Dachträger L4H2

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte mich erst einmal für die herzliche Aufnahme bedanken.

    Ich heiße Markus und bin 44 Jahre und möchte meinen Jumper 3,0l L4H2 Bj. 2011 zum Womo umbauen. Beim Durchstöbern habe ich schon eine Menge an Input erhalten. ;)

    Habe aber sofort auch eine kleine Frage:

    Für meinen Jumper 2 (Boxer 2 / Ducato 3) habe ich mir einen originalen Dachträger gekauft, der Träger hat aber die Halterungen für den Jumper 3 / Boxer 3 / Ducato 4 1f642.png:)

    Nun brächte ich die Halter zum Befestigen des Träger für den Jumper 2. Habe noch keine Originalen oder aus dem Zubehör gefunden. Mein Kasten hat rechts und links jeweils 5 Aufnahmepunkte.

    Hat evtl. jemand eine Teilenummer?

    VG Markus

    P.S.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur reinen Belustigung! :P

  • Hallo Leute,

    hat niemand eine Idee? Evtl. nur die Halterungen, da ich aber 10 Stk benötige, vielleicht nicht für 50 Euronen das Stück. ;)

    Gruss

  • Ich hatte mir für das Vorgängermobil aus VA Blechwinkel lasern und kanten lassen, die genau auf die Aufnahmen am Dachrand passten und oben Meterware-Abschnitte Aluprofil als Tarversen draufgeschraubt. War erst für Surfbretter, dann für Dachzelt, und ging ganz gut. Sowas kann man im WWW als Dienstleistung für bezahlbares Geld bekommen, gerade wenn es mehrere Gleichteile sind. Ich fürchte, dass ich die Datei dafür nicht mehr habe, aber das kann man recht schnell neu machen. Heute habe ich oben Solarzellen, da ist es nicht so gut, Gepäck darüber zu befördern, aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht wieder eine Dachreling haben soll, schon alleine deshalb, weil man da so schön einfach ein Sonnensegel einhängen kann. Dafür bräuchte man auch sowas.

    Beste Grüße