Wärmetauscher für Heizung leckt

  • Hallo,

    bei mir ist der Wärmetauscher von der Heizung undicht. Hat jemand schon mal diesen beim 244er selbst getauscht.

    Ich kann nur Anleitungen für den 230er finden. Weiß jemand ob die Anleitung auch für den 244er passt.

    In der Suchfunktion finde ich auch nichts vom 244er,

    Grüße Koni

  • Die Anschlüße vom Wärmetauscher gehen beim 244er im 90 Grad Winkel raus.

    Beim 230er gerade. Somit ist der Wärmetauscher wahrscheinlich anders eingebaut,

    und der Kasten wo er drin steckt auch anders,

  • Muß mich wiederholen, 230 und 244 sind doch weitgehend baugleich. Auch wenn da andere Winkel dran sind, der 244 ist doch keine totale Neuentwicklung, der sitzt doch sicherlich ähnlich drin.

    Das kann doch kein Hexenwerk sein den auszubauen. Oder bist du auf Probleme gestossen?

  • Hallo,

    Ich kann dir nur sagen wie es beim 230 geht. Einfach in YouTube mal suchen, da habe ich ein Video eingestellt.

    Innen sieht ein 244 schon anders aus. Daher wird dort auch die Demontage etwas anders sein.

    Grüße

    Rainer

  • Hallo beisammen,

    die YouTube Videos habe ich alle schon gesehen und das ganze Internet durchsucht. Wollte mich nur vorab informieren ob es besondere Tricks gibt diesen unkompliziert auszubauen. Manchmal ist die Rede, dass das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden muß. Dazu habe ich keine Lust. Wenn es genau so geht wie beim 230er dann ist es ja easy. Aber das Armaturenbrett ist ja komplett anders als beim 230er und somit könnte sich auch der Ausbau ganz anders ablaufen.

    Da es anscheinend noch keiner gemacht hat muß ich wohl die Sache ohne Tipps angehen!

    Schöne Zeit noch und Grüße

  • Moin rainer owl,

    ich habe dein Video über den Heizungskühler angeschaut, finde ich super. Bei meinem 230 leckt es leider auch. Jetzt habe ich nach Heizungskühlern im Internet gesucht und dabei grosse Preisunterschiede rund 15 Euro bis rund 100 Euro gefunden.

    Meine Frage ist, gibt es zwischen den billigen und teuren Heizungskühlern Qualitätsunterschiede oder vielleicht eine Empfehlung, welche man kaufen sollte?

    Gruss aus Brake

    Joachim