Traction+ nachbestell, nachrüsten oder nicht so wichtig?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und grüße erst mal alle alten Hasen :)

    Letzte Woche habe die ich auf der Messe einen carado t448 bestellt und vertreibe mir jetzt die Wartezeit mit theoretischen Geistesfürzen ;) beim lesen stelle ich fest, es gibt diese Tractionsgeschichte und die Meinungen sind etwas geteilt. Da ich mit altem WoMo bereits diverse Sanderfahrungen hinter mir habe, wäre es evtl. ganz gut jede Verbesserung mitzunehmen. Da man mir beim Kauf nix davon erzählt hat, müsste ich das jetzt evtl. nachordern. Aufpreis laut Liste nur 99 Euro oder kann man das auch selber nachrüsten?

    vielen Dank für eure Hilfe,

    Patrick

  • Über eine mögliche Nachrüstung kann ich dir nichts sagen, aber grundsätzlich meine ich, ab Werk bestellt wird besser sein.

    Ich habe Traction+, jedoch erst 2x benutzt. Und in diesem Fall auf nasser Fahrbahn, weil die Reifen beim Anfahren ohne allzuviel Gas zu geben durchdrehten, was in einigen Fällen, wo man halt schnell auf eine Straße fahren muss, schon lästig bis riskant ist. Dann fiel mit T+ wieder ein und ich habe Anfahrversuche gemacht mit und ohne. Es geht wirklich besser mit T+, so sollte es auch sein. Allerdings muss man diese Funktion immer nach dem Motorstart aktivieren und sie ist (glaube ich) nur bis 30km/h wirksam, was auch reichen sollte.