Seitenbeplankung. Welches Material ?

  • Hallo zusammen,

    Solange man sich hier im Forum immer noch ohne ausgefülltes Profil anmelden kann, wird es auch so bleiben das solche Posts kommen.

    Wenn aber mal alle dazu nichts schreiben würden, ginge den Schreibern vieleicht ein Licht auf.

    Ich helfe wenn ich kann sehr gerne, aber solche Posts werden von mir ignoriert.

    Gruß Bernd

  • Ich meine es ist nicht immer notwendig ein komplettes Profil bereitzustellen, aber wenn ich eine Frage habe zu einer Sache, dann sollte die Sache auch gut beschrieben sein. Egal um was sich handelt.

    Das beste sind dann immer die, die gleich pampig werden.

    Ein kurzes "Oh sorry, hab gar nicht daran gedacht, es handelt sich um das und das.." würde schon viel Wind aus den Segeln nehmen und die Wogen glätten.

    Es ist vielleicht der heutigen Zeit geschuldet indem sich manche einfach keine Gedanken mehr machen.

  • Okay,in der Tat wollte ich die Teile in Mattschwarz nach Möglichkeit streich,rollen.Der Versuch ,den Teilen mit der Heißluftpistole wieder zur alten Farbe hatte wunderbar funktioniert . Ganz homogene.Farbe .Ich war begeistert . Leider hielt dieser Effekt nur ein halbes Jahr .Jetzt sieht's schlimmer aus als zuvor .Davon kann ich also nur DRINGEND ABRATEN !!!.Da ich diese Optik nun wirklich gruselig finde ,würde ich das Ganze gerne mit schwarzer Kustofarbe rollen.Das muss und soll nicht hochglänzend werden .Um Aussicht auf Erfolg zu haben muss ich einen Primera und Lack finden ,der z Material passt .Gruß Uljo

  • Hallo Uljo,

    Suche Dir eine kleine Autolackiererei in der Nähe. Dort bekommst Du das richtige Material.

    Da Sie Dir, wenn sie wollen, auch kleinere Dosen verkaufen können, bezahlst Du unterm Strich nicht unbedingt mehr.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo Uri, ich wollte vermeiden ,diese ganzen Teile ,und das sind beim Maxi sehr viele zu demontieren.deswegen am Fahrzeug rollen. Demontage habe ich letzten Sommer wg,Mike Sanders komplett gemacht . Den Aufwand möchte ich mir nicht unbedingt noch einmal antun.

    Uljo

  • Hallo Uljo,

    meinte natürlich Selbermachen.

    Aber die Farbe beim Fachmann 1/4 oder 1/2 Liter kaufen, und gleich noch ein paar Tips zur Verarbeitung mitnehmen.

    Ich habe hier eine kleine Lackiererei, die bessern auch Bahnbusse aus. Da wird auch gewalzt.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo,

    habe bis jetzt immer auf DUPLICOLOR Kunststoffprimer vertraut und wurde nie enttäuscht. Deckt eine breite Masse von Kunststoffen ab und ist nach kurzer Trocknungszeit zu übermalen.

    Grüße Ernst