Seitenbeplankung. Welches Material ?

  • Hallo Uljo,

    wenn man jetzt noch wüsste um welchen Aufbau/ Hersteller es geht, dann könnte Dir jemand Antworten.

    Aber so ist das wie ein Blick in die Glaskugel. :(

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • wo steht da "Kastenwagen" im ersten Post ?????

    Und die "Seitenbeplankung" ist das Material, aus dem die Seitenwand besteht - beim Kastenwagen ist das Blech!!!! Wozu also die Frage???

    Und was soll "die Anzahl der Planken" sein?

    Es ist nur eine Lage Blech!

    Oder meinst du die Streben zur Versteifung und Befestigung des Seitenbleches?

    Die sind auch aus Blech.

    LG Robert

  • Mit Seitenbeplankungen sind mit Sicherheit diese schwarzen Kunstoffleisten gemeint. Seitenschutzleisten oder wie man die auch immer nennen will.

    @all: warum reagieren ihr gleich immer so agressiv ?

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • @all: warum reagieren ihr gleich immer so agressiv ?

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    auch ich bin der Ansicht, wer was beizutragen hat, sollte das tun,

    und wer nichts weiss, schreibt eben nichts. Ein TE wird schon nachdenklich werden, wenn nichts kommt.

    Für den großen Rest hat das den Vorteil, dass man das Gemecker ums Profil nicht dauernd lesen muss.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo.

    Kann sein, dass das aggressiv rüberkommt - war keine Absicht!

    Es nervt nur ungemein, wenn (in letzter Zeit immer häufiger) welche meinen, ohne genaue Angaben einfache eine Frage reinschmeissen zu müssen - und dafür alle anderen in ihrer Glaskugel rumwühlen sollen.

    Wenn ich etwas genaues wissen will, sollte es doch jedem klar sein, dass dazu auch genaue Angaben unerlässlich sind. Ist das echt so schwer ?

    LG Robert

  • Wenn ich etwas genaues wissen will, sollte es doch jedem klar sein, dass dazu auch genaue Angaben unerlässlich sind. Ist das echt so schwer ?

    LG Robert

    Hallo Robert,

    beruflich habe ich viel mit Kunden zu tun, darum: Ja, für viele Menschen ist das sehr schwer.

    Offensichtlich können sich viele Menschen kaum in andere hineinversetzen, und gehen davon aus, der Kommunikationspartner hat denselben Wissensstand wie sie selbst.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • dass man die Verblechung eines Autos auch als Beplankung bezeichnen kann ???? mag sein. Mit Beplankung meinte ich die Seitenschutzleisten, Kustoleisten im unteren Bereich des DUCATO MAXI 250 , Bj 2010, 120 Multijet Kastenwagen

    Ach ja ,worum ging's noch mal ? Richtig !!! Weiß vielleicht jemand ,aus welchem Material( ABS o.ä ) die Seitenschutzleisten ,Scheuerleisten ,Beplankungen -nein nicht das Blech !-bestehen an meinem DUCATO MAXI 120 MULTIJET,Bj 2010Kastenwagen mit Blechbeplankung !!

    Vielen Dank

    Uljo

  • dass man die Verblechung eines Autos auch als Beplankung bezeichnen kann ???? mag sein. Mit Beplankung meinte ich die Seitenschutzleisten, Kustoleisten im unteren Bereich des DUCATO MAXI 250 , Bj 2010, 120 Multijet Kastenwagen

    Ach ja ,worum ging's noch mal ? Richtig !!! Weiß vielleicht jemand ,aus welchem Material( ABS o.ä ) die Seitenschutzleisten ,Scheuerleisten ,Beplankungen -nein nicht das Blech !-bestehen an meinem DUCATO MAXI 120 MULTIJET,Bj 2010Kastenwagen mit Blechbeplankung !!

    Vielen Dank

    Uljo

    Hallo mein Lieber Uljo

    Nur eine Frage :

    Warum hast du all das, was du jetzt höflicher weise fett geschrieben hast, nicht gleich im ersten Post geschrieben ?

    Hätte 9 Beiträge erspart und evtl. hättest du schon die Antwort.

    Mein ja nur

    Robert

  • Nachtrag:

    Und bei einem ausgefüllten Profil müßte man nicht dauernd nachfragen und rumraten.

    LG Robert

    dann geht mal aktuell in den Kundendienst einer Versicherung, da kommen noch ganz andere Anfragen und Rätsel rein.

    Z.B. kommen dann von Kunden mit sämtlichen Versicherungsverträgen von Hausrat über Haftpflicht Auto , Unfall usw. tatsächlich solche "Schadensmeldungen" (Originalzitat) rein:.

    "Ich melde hiermit einen Schaden über 467,80€ und erwarte sofortige Zahlung auf mein Konto.

    Eine Rechnung habe ich nicht, aber da ich ja schon so lange bei Ihnen bin, brauchen Sie die ja wohl auch nicht und glauben mir auch so.

    Bitte keine weiteren unnötigen Fragen, zahlen Sie einfach!!!!! "

    Zitatende

    :wink:):ja:ja:ja

    Alles klar???

    In diesem Sinne, bleibt entspannt.;);)

    Martin

  • Da gibts ganze Homepages über solche Versicherungsfälle. Könnt man sich stundenlang kringelig lachen.

    Zum Thema

    Inzwischen haben wir ja nicht nur nen hingeworfenen Brocken sondern eine anständige Informationslage. Sollte also zu einem Ergebnis führen hier. Warum nicht gleich so.

    Mein Tipp: ABS.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • ...................................

    Mein Tipp: ABS.

    Kann man das nicht einfach auf den Seiten von Axel Augustin nachsehen? Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Na , die Herren ,da habt ihr euch ja schön an mir abgearbeitet. Mit etwas gutem Willen und ohne gleich wieder den Erzieher ,der dringend darauf hinweisen muss,dass irgendwas nicht korrekt ist -Profil nicht ausgefüllt - heraushängen zu lassen,hätte man aus dem Erstpost doch schon erkennen können ,was gemeint ist . Das Schlüsselwort ist Guter Wille .Wenn's daran hapert und man hier eigentlich hauptsächlich unterwegs ist um zu erziehen oder sich a bisserl zu profilieren ,dann wird das halt nix . Ich gebe zu ,ich wollte mir die Arbeit sparen ,eine von diesen Planken ,Seitenschutzleisten o.ä .zu entfernen ,weil ich dachte ,dass jemand ,der das schon mal gemacht hat mir,gerne ,so wie ich das auch selbstverständlich tun würde ,Auskunft gibt ...und nein ,im Augustin katalog steht nichts zum Material Immer gerne hilfsbereit,

    mit freundlichen Grüßen

    Uljo

    Ps : Jetzt bau ich halt doch so ne Planke ab. Es war mir eine Lehre .

  • Für was willst Du das wissen ? Nur so oder zum Lackieren ? Zum Lackieren kann Dir hier mit Sicherheit jemand sagen, was für ein Primer und welchen Lack Du nehmen solltest. Es haben hier schon mehrere die Kotflügelverbreiterung montiert und lackiert.

    Nur kann die Antwort auch schon mal ein paar Tage dauern, weil nicht jeder ständig online ist. Bis jetzt wurde hier noch so ziemlich jedem geholfen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Aus dem Erstpost konnte man bestimmt nicht schließen was gemeint ist. Teilintegrierte Wohnmobile auf Duc-Basis haben die Dinger nämlich nicht. Dass ein KaWa gemeint war hätte man erraten müssen. Ohne Input kein Output.

    Man kann auch nicht zum Arzt gehen, nur sagen , dass man Schmerzen hat und eine Diagnose erwarten.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Na , die Herren ,da habt ihr euch ja schön an mir abgearbeitet. Mit etwas gutem Willen und ohne gleich wieder den Erzieher ,der dringend darauf hinweisen muss,dass irgendwas nicht korrekt ist -Profil nicht ausgefüllt - heraushängen zu lassen,hätte man aus dem Erstpost doch schon erkennen können ,was gemeint ist . Das Schlüsselwort ist Guter Wille .Wenn's daran hapert und man hier eigentlich hauptsächlich unterwegs ist um zu erziehen oder sich a bisserl zu profilieren ,dann wird das halt nix . Ich gebe zu ,ich wollte mir die Arbeit sparen ,eine von diesen Planken ,Seitenschutzleisten o.ä .zu entfernen ,weil ich dachte ,dass jemand ,der das schon mal gemacht hat mir,gerne ,so wie ich das auch selbstverständlich tun würde ,Auskunft gibt ...und nein ,im Augustin katalog steht nichts zum Material Immer gerne hilfsbereit,

    mit freundlichen Grüßen

    Uljo

    Ps : Jetzt bau ich halt doch so ne Planke ab. Es war mir eine Lehre .

    Entschuldige das dies jetzt schreiben muss, Anstand wo ist deine Erziehung, hier im Forum gibt es immer sehr viele nette Menschen die dir gern weiterhelfen. Aber eine Frage sollte schon korrekt gestellt werden, und das Wort Entschuldigung sollte auch in deinem Wortschatz vorhanden sein.

    Gruß Rainer