Abschlußleiste am Aufbau verbogen

  • Hallo Gemeinde,

    mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Und das kurz vor Urlaub=O

    Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, bin ich heute wo hängengeblieben. Könnt Ihr mir sagen, ob man das wieder in Eigenregie reparieren kann? Wo kriege ich die benötigten Teile her?

    Es handelt sich um ein Hymercamp C 644, Baujahr 1996.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • Tach

    Hymer ist ne Adresse für original,aber auch der Fachhandel zB. Pieper ,Reimo,Berger oder...Da bestellen oder hinfahren zum nächsten Campingfachmarkt in deiner Gegend.

    Gruß roma :wink

  • Da Du aus Bad Salzuflen kommst : Wohnwagen Ullrich sollte die Leisten sogar auf Lager haben

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Vielen, vielen Dank für die Tipps. Ich werde morgen zum Wohnwagenhändler um die Ecke fahren und mir die Leiste besorgen.

    Ich hatte schon Angst, dass es diese Leiste nicht mehr gibt.

    Schönen Abend Euch allen.

  • Dann kaufe auch gleich Butylmasse, z. B. Dekalin, als Kartusche oder Band und Schrauben. Wird Ullrich auch Alles da haben. Ggf auch den Leistenfüller mit auswechseln, falls der hart ist. Den musst Du sowieso abziehen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Dann kaufe auch gleich Butylmasse, z. B. Dekalin, als Kartusche oder Band und Schrauben. Wird Ullrich auch Alles da haben. Ggf auch den Leistenfüller mit auswechseln, falls der hart ist. Den musst Du sowieso abziehen.

    Stimmt! Danke Dir. :thumbup:

  • Moin,

    unter den Eckleisten ist normalerweise (bei diesen Baujahren) eine Gummidichtung verbaut (über Eck) … die sollte aber weiter verwendet werden können.

    Die Schrauben am besten vor dem eindrehen in Dekalin (Butyldichtstoff) tauchen und dann erst eindrehen.

    Falls die alten Schrauben zu verrottet sind...mit einer dünnen Flex-Scheibe den ggfs noch vorhandenen Schraubenkopf entfernen und nach dem entfernen der alten Leiste den Rest entweder wegflexen oder mit einer Zange herausdrehen. Danach einfach die neue Schraube ein Stück versetzen.

    Falls Du weitere Infos brauchst, würde ich Dir die Namen "Kay Kutzner" oder "Turbokurtla" ans Herz legen...eigentlich beides "Renovierungspäpste"...:wink Kay kommt aus Bochum und macht z.B. auch "Hausbesuche" … diesen Schaden behebt er vermutlich an einem Samstag Vormittag...inkl. abbauen der Leiste, erneuern, und neu Eindichten...

    Guck dir mal bei Eurem WoMo hinten (unten) am Heck den Boden an...eine sehr häufige Schadensstelle durch weggegammelte Schrauben am Heck

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • O.K. Danke!