Kupplungspedal klemmt

  • Tach zusammen,

    mittlerweile ist es zwei mal vorgekommen, das das Kupplungspedal klemmt, es kommt nicht mehr hoch. Meist bei hohen Temperaturen. Der Fehler kündigt sich durch quietschen der Mechanik an. Mit WD40 komme ich zwar an den Zylinder aber nicht an die Befestigungswelle. Weiß jemand welches Teil die Klemmung verursachen kann?

    Gruß vom Niederrhein, Pter

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Geh mal davon aus dass du demnächst einen neuen Geberzylinder brauchen wirst.

    Bei mir waren es drei oder vier Gelegenheiten bei denen das Pedal unten blieb und dann war es rum.

    Das kenne ich auch von anderen Autos bei denen die Geber und Nehmer Zylinder aus Plastik sind.

    Der Wechsel ist kein Hexenwerk und das entlüften auch nicht.

    Wenn das bei mir auftritt werde ich sofort tauschen. Teile sind an Bord, so dass ich das auch auf dem Campingplatz oder am Strassenrand erledigen kann.

  • Danke für die Info,

    ich werde mir die Teile besorgen und bei nächsten Auftreten tauschen.

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • AAAAALsooooo.

    Wir sind ja letztes Jahr nach Spanien gefahren. Vorher habe ich noch eine neue Kupplung eingebaut. Dazu gleich auch noch einen neuen Seilzug. Kurz hinter der Grenze F, lässt sich die Kupplung nicht mehr richtig durchdrücken und kommt auch nicht mehr in die normale Stellung zurück.

    Ursache: das neue Kupplungsseil war an BEIDEN Enden angerisen. Dadurch haben die keinen Drähte nicht mehr in das Führungsrohr gepasst. DA MUSS MAN ERST MAL DRAU KOMMEN.

    Gewechselt: alles wieder in Ordnung

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup: