Sinnvolle Ausstattung bei Bestellfahrzeug

  • UPDATE:

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 (18. August 2019 um 09:14)

  • Zum Thema "rot": meine Eltern waren massiv unzufrieden. Jedes Teil hatte nach einem Jahr einen anderen Rotton. Der Händler des geringsten Misstrauen sagte nur, dass es bei rot normal sei. Der nächste würde blau metallic.

  • Ich habe mich jetzt nochmal informiert und bei diversen Herstellern wie Clever, Adria, Poessl, Malibu und Weinsberg eine Wuschfarbe gefunden. NEW BATIC ORANGE.

    Es ist bis jetzt günstiger ein Wohnmobil ( Weinsberg mit automatisierten Schaltgetriebe ) zu kaufen als ein Nutzfahrzeug zu bestellen. Ziemlich traurig eigentlich. Vor allem werde ich da wohl auch einen Teil rausreißen und umbauen müssen für meinen Zweck.

    Bei Poessl kommt man leider nicht an die Fahrzeuge ran, ein Versuch wäre es gewesen den Wagen direkt von denen leer zu kaufen. Bei Clever bin ich jetzt mal gespannt. Bei Adria habe ich noch nicht gefragt.

    Ich würde wetten, dass dieses Chassis irgendwo motivationslos in Europa steht weil ein Kunde kalte Füße bei der Farbe bekommen hat. Das Ding muss halt bei Fiat nur genutzt werden.

  • ich habe jetzt Angebote vorliegen und wenn ich nen fertiges Wohnmobil nehmen würde käme ich knapp 5.000€ günstiger weg.

    Allerdings in anderer Basisausstattung ab Werk

  • es klingt lächerlich, ist es auch.

    Zu mal das Wohnmobil von Handwerkern / Hilfsarbeitern zusammen gebaut wird. Isolierung, Standheizung ( eventuell Luft und Motor) gute Farbe und sogar isolierte Fenster kommen rein.

    Das ist echt jämmerlich wie fies sich diese Kosten zusammensetzen. Im Womo hast du andere Sitze. Was wird denn da geliefert und wie setzt sich das Preisgefüge zusammen.

    Ich könnte reinprügeln. Warum gibt es die ordentliche Farbe nicht bei Fiat zu bestellen? Sollen die sich nicht so anstellen. Das New Batic Orange ist so geil.

  • Man sollte bzw. muss Kompromisse eingehen, da hilft auch kein einprügeln. Deine gesuchte Farbe " New Batic Orange " gibt es für den deutschen Markt nicht, vielleicht aber in den Ländern, in denen die Fahrzeuge der von dir genannten Hersteller produzieren werden.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Robin,

    sorry, aber langsam glaube ich, das du hier im Womo Forum doch nicht so ganz "am richtigen Platz" bist (und auch vielleicht gar nicht wirklich suchst ?) .

    Das, was du wünschst und offensichtlich suchst hat m.E mit einem Womo nur noch ganz wenig und eher am Rande zu tuen.

    Fiat Kastenwagen ohne jeden womoähnlichen Ausbau und mit allen nur erdenklichen "Wunschextras" gibt es halt überall wo es Fiat Proffesionell (Kastenwagen und Handwerker-) Fahrzeuge gibt und nicht bei Womo Ausrüstern und/oder Herstellern.

    Und wenn dir die (nicht lieferbare) Farbe so enorm wichtig ist, dann bestelle dir doch eine ab Werk lieferbare Farbe und lasse den Kasten anschließend nach deinen Wünschen folieren.

    Das wird m.E. allemal preiswerter sein, als hier auf Biegen und Brechen ab Werk eine nicht lieferbare Farbe zu bekommen.

    Nicht böse sein, aber das musste ich mal loswerden.:wink:)

    Martin

  • bei den 5000.-- die Du gespart hast, kannst Du das Mobil dann lackieren oder folieren lassen oder selber machen. Ich würde folieren bevorzugen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • lieber Robin,

    solltest du so reisen wie du ein Theater wegen einem simplen Kastenwagen verursachst, wirst du glatt die Ausfahrt vom Parkplatz verpassen.

    Take it easy, es führen verdammt viele Wege nach Rom, aber bloss einen kannst du fahren.

    Beste Grüsse

    Ernst

  • lieber Robin,

    solltest du so reisen wie du ein Theater wegen einem simplen Kastenwagen verursachst, wirst du glatt die Ausfahrt vom Parkplatz verpassen.

    Take it easy, es führen verdammt viele Wege nach Rom, aber bloss einen kannst du fahren.

    Beste Grüsse

    Ernst

    Musste mich etwas zurück halten mit meine Kommentare aber ich gebe Dir Recht Ernst, nicht nur hier bei diesem Thema auch bei den anderen...

    sorry, aber langsam glaube ich, das du hier im Womo Forum doch nicht so ganz "am richtigen Platz" bist (und auch vielleicht gar nicht wirklich suchst ?) .

    Das, was du wünschst und offensichtlich suchst hat m.E mit einem Womo nur noch ganz wenig und eher am Rande zu tuen.

    Jo das habe ich Ihm auch so ähnlich schon in einer PN mitgeteilt .

    Gruß
    Klaus ;)

  • es klingt lächerlich, ist es auch.

    Zu mal das Wohnmobil von Handwerkern / Hilfsarbeitern zusammen gebaut wird. Isolierung, Standheizung ( eventuell Luft und Motor) gute Farbe und sogar isolierte Fenster kommen rein.

    Warum beschwerst du dich über die Kalkulation der Firmen. Die werden schon ihren Gewinn haben, sonst würden sie nichts mehr verkaufen.

    Und wenn du mehr Ausstattung bekommst als bei einem Kawa, sei doch froh.

    Du kannst das Fahrzeug umbauen, d.h. Heckbett nch oben setzen, Maschine passt locker darunter und noch ausreichend Gepäck daneben, vorne hast du alles, was man(n) braucht, von der Nasszelle bis hin zur Sitzgruppe und Kochmöglichkeit.

    Also, wenn ich für weniger Geld mehr bekommen kann, beschwere ich mich nicht...

  • also ich dachte, dass im Ducatoforum auch normale Ducatofahrer sind und nicht nur Wohnmobile.

    Die komplette Wunschliste lässt sich wirklich nicht abarbeiten. Aber noch habe ich nicht alle Absagen der Hersteller.

  • Wenn man sich vorher die Struktur des Forums angeschaut hätte, dann hätte man feststellen können, das sich dieses Forum auf eine bestimmte Gruppe von DUCATO Nutzer zielt. An deiner Stelle hätte ich mich an das Kastenwagenforum gewendet, da bist du an der besseren Adrese gewesen.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. August 2019 um 13:50)