Sinnvolle Ausstattung bei Bestellfahrzeug

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage. Es geht sich um folgendes:

    Ich möchte /muss einen neuen Ducato bestellen. Der Wagen muss die Automatik haben und ein paar sinnvolle Extras.

    Im Anhang ist eine PDF Wunsch Ducato.pdf mit allem was mir eingefallen ist was ich gerne hätte. Gibts da noch was, was ich vielleicht vergessen habe und Sinn macht?

    Danke schonmal.

    Letztes Update
  • Wer die Threads des TE verfolgt, der hat sicherlich mitbekommen, das es hier um einen normalen Kastenwagen geht, der mit verschiedenen Dingen ausgestattet werden soll. Also kein Wohnmobil im klassischen Sinn.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • sorry, jetzt ist die PDF drin. Und wie Meganus schrieb soll es ein Kasten sein und bleiben

  • Moin,

    es kommt ein wenig darauf an, was du vor hast. Quick out Ausbau und Motorad Einzug habe ich gelesen, aber unter welchen Bedingungen möchtest du unterwegs sein und wie aufwendig soll dein Ausbau sein?

    Was ich sagen will: Wenn du z.B. eine ausreichende Wärmedämmung erzeugen möchtest, solltest du keine verglaste Scheibe in der Schiebetür nehmen, sondern eine Thermoscheibe selber einbauen, gleiches gilt für die Hecktüren. Macht natürlich nur Sinn, wenn du auch den Rest des Fahrzeugs entsprechend dämmen willst. In dem Zuge wäre dann auch die Frage, wie sinnvoll sind Seiten und Bodenverkleidung.

    Gruß

    Nils

  • ich werde erstmal nix isolieren. Eventuell kommt nen Dachhimmel rein und ein Laminatboden.

    Im Prinzip nur im Sommer unterwegs und nur maximal 7 Tage.

  • also ich nehme den 160er weil der hoffentlich haltbarer und sparsamer ist. 180 halte ich dann doch für etwas übertrieben.

    Dank des Forums wurde mir schon in vielerlei Hinsicht bei der Wahl geholfen und langsam bekommt der Nagel einen Kopf. Vorher wollte ich nen L1H1 mit 180 PS und Luftfederung hinten.

    Jetzt bin ich für meinen Zweck beim L2H2 mit 160 Ps und ohne Luftfederung.

    Was jetzt noch fraglich ist: die Sitzkonfiguration und eventuelle Extras. Bei den Sitzen bin ich komplett unschlüssig. Ich will durch laufen können

  • 160 PS u. die 9 Gang Wandlerautomatik ist schon mal gut, hab ich auch bestellt.

    Es gibt bestimmt Pakete wo einiges drinn enthalten sind wie ESP,HillHolder,Klima,Antenne in den Spiegel,Radiovorbereitung und so weiter.

    Gruss, Dieter

  • naja vielleicht auch nicht, denn der Ducato kommt dann mit ner Start Stop Automatik daher.

    Die Farbe Rosso Rot Metallic wäre auch ein Traum beim Ducato. Ansonsten Profondo Rot oder eben das langweilige Eisen Grau

  • weiß jemand von euch wie es mit den Sitzen steht ? Muss man ein Trenngitter dazubestellen?

    Was sind das für Bezüge bei Sport grau?

  • Schwingsitz ist voll geil.

    Die Beifahrer-Zweier-Sitzbank würde ich nur bestellen wenn du tatsächlich mit zwei Beifahrern unterwegs bist. Wenn nicht wird dein einzelner Beifahrer dich verfluchen wegen dem Sitzkomfort.

    Ich würde mir lieber ne gebrauchte Zweiersitzbank besorgen und bei Bedarf kurz tauschen.

  • Wenn du vom Fahrersitz nach hinten durchgehen möchtest, wird das mit einer Beifahrer-2er-Bank sicher nicht klappen. Und durchgehen sollte man meiner Meinung auf jeden Fall allen andern Möglichkeiten vorziehen.

    Schwingsitz ist voll geil.

    Die Beifahrer-Zweier-Sitzbank würde ich nur bestellen wenn du tatsächlich mit zwei Beifahrern unterwegs bist. Wenn nicht wird dein einzelner Beifahrer dich verfluchen wegen dem Sitzkomfort.

    Ich würde mir lieber ne gebrauchte Zweiersitzbank besorgen und bei Bedarf kurz tauschen.

    Danke für den Zuspruch und die offene Meinung.

    Dann werde ich wohl den Einzelsitz nehmen.


    Dieses Assistentenpaket für 999 € ist ja auch neu.

    Ich habe es nicht geordert, wenn da eine Distanzkontrolle enthalten währe hätte ich es genommen.


    Der Assistent für Querverkehr interessiert mich schon sehr. Die Frage ist jetzt ob ich das SX oder SX Light Paket nehmen soll.

    Als Seitenwandverkleidung werde ich das Sortimo Light nehmen.

    Inkl. allem bin ich bei knapp 34.000€ für meinen Wunschducato beim Autohaus schnitzler.

    http://www.racing-ducato.de

  • wie sieht das mit der Aufbausteckdose aus, brauche ich die überhaupt oder macht das nur beim Womo Umbau Sinn?

    Ich fasse zusammen, die Ausstattung die ich gerne hätte ist sinnvoll und reicht. Ich sollte aber definitiv die Einzelsitze nehmen.