230 1,9 td cat bj.2000 zylinderkopfdichtung wechseln ?

  • Hallo Gemeinde,

    ich bräuchte einen tip wo ich eine Anleitung für den wechsel der ZKD für einen Ducato 230 1,9 TD Bj. 2000 , zb. Drehmomet für Zylinderkopfschrauben, Steuerzeiten Markierungen, und was ich auf jedenfall mit wechseln sollten finde. (ÖL/Filter, Kühlflüssigkeit, Auspuffdichtung, ZKD Schrauben , Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Keilrienem was denn noch alles ?

    Den Zahnriemen habe ich vor 4 Jahren schonmal gewechselt, leider habe ich fast alles wieder vergessen.

    Es hat mir heute die ZKD zerissen, der Motor ist heiss geworden, sicher werde ich erst sehen wenn der Kopf runter ist ob es sich überhaupt noch lohnt, der Zahnriemen ist bei dem Schaden aber nicht gerissen dass steht fest, ob der Motor gefressen hat weiß ich jetzt noch nicht.

    Das ist erstmal ein schönes Stück arbeit, so ein MIST hoch3:klatsch

    Gruß

    Harry

  • Versuch lieber einen 2,5 L Motor zu bekommen,der 1,9 L ist nicht das Richtige für ein Wohnmobil.Nimm am besten Kontakt mit unserem Mitglied Tuncer Bagbacasi/Schrauberzentrale auf,der hat bestimmt was vernünftiges gebrauchtes da.


    Gruß Arno