Reparaturanleitung Werkstatthandbuch gesucht

  • Guten Abend

    Ich suche das Werkstatthandbuch vom 244er.

    Auf CD wird es angeboten, doch ich würde die altmodische Papiervariante bevorzugen.

    Hat einer eine Idee, wo man das Buch bekommen kann?

    Gibt es das eigentlich?

    Ist die Variante 230 im großen Teilen gleich?

    Gruß aus der Eifel

    Alexander

  • Guten Abend,

    kann ich das original Werkstatthandbuch für den 280iger auch bekommen?

    Ich sende eine PN!

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Hallo auch ich bräuchte das Handbuch für den 280er! Wie kann ich es bekommen?

    Gruß Woodyl

  • Hallo Thomas,

    ich habe das "duc.280 werkstatthandbuch deutsch" auch als pdf-Datei, falls du das haben möchtest...

    Ist aber 25,9MB groß, kann ich hier nicht anhängen... müsste dir einen Link schicken, falls du das willst!?

    Viele Grüße

    Markus

    Servus


    könntest du mir auf irgend einem weg das Handbuch als pdf zu kommen lassen?


    Mit freundlichen Grüßen Michel

  • So wie ich schrieb die links in zweiten Post. Die gehen beide. Dort ist einmal das Werkstatthandbuch vom 280er und ein Selbsthilfebuch das auch J5/CXbehandelt.


    mfg Stefan

  • Hat jemand auch so ein originales Fiat Handbuch auch für den alten 290er? Ich weiß dass der 280er und 290er eigentlich gleich sind. Das 280er habe ich auch schon, aber gerne hätte ich auch so eines für den 290, gerade wegen der Erklärungen der Fahrgestelle und Codes auf dem Typenschild.

    Die Links die ich im Forum gefunden habe funktionieren leider nicht mehr.

    Grüße Max

  • Hat jemand auch so ein originales Fiat Handbuch auch für den alten 290er? Ich weiß dass der 280er und 290er eigentlich gleich sind. Das 280er habe ich auch schon, aber gerne hätte ich auch so eines für den 290, gerade wegen der Erklärungen der Fahrgestelle und Codes auf dem Typenschild.

    Die Links die ich im Forum gefunden habe funktionieren leider nicht mehr.

    Grüße Max

    Meinst Du das "normale" Handbuch oder das Werkstätten-Handbuch?

    Müsste zuhause schauen - bin jetzt noch im Büro.

    lG Thomas

  • Meinst Du das "normale" Handbuch oder das Werkstätten-Handbuch?

    Müsste zuhause schauen - bin jetzt noch im Büro.

    lG Thomas

    Ich meine das Werkstätten-Handbuch. Hab bis jetzt nur das "So wird´s gemacht" Handbuch und das Handbuch für Werkstätten vom 280.

    Das Handbuch für Werkstätten vom 290 wäre Bombe, das gab es auch wohl schon hier Forum nur leider funktionieren die Links nicht mehr die ich gefunden habe.

    Das wäre Prima. Vielen Dank schon mal :)

  • Halo liebe Ducato-Freunde,

    wenn Ihr die beiden o.g. Handbücher "Ducato 280 Werkstatthandbuch + So wirds`s gemacht" braucht, kann ich sie euch auch über die dropbox zum download freigeben (jeweils ca. 25MB).

    Falls Interesse , probiert es über diesen dropbox-link, oder schreibt mir an E-Mail kara_ok_XXX@yyyyy.de, falls der download darüber nicht funktioniert:

    https://www.dropbox.com/sh/gb0r3qjvrrt…xfo_N-s29a?dl=0

    Allerdings bin ich auch gelegentlich verreist, kann daher nicht immer gleich antworten, kann auch mal 2-3 Tage dauern...

    Viele Grüße

    Markus

    EDIT: Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht: Bitte per PN/ Konversation kontaktieren. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (26. Juni 2021 um 09:33)

  • Hier nochmal genau was gesucht wird

    Moin,

    ich hätte es, bin nur derzeit in D unterwegs und erst mitte ende Juli wieder Daheim. Falls du dann noch etwas brauchst, schreib mich bitte an.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Moin,

    ich hätte es, bin nur derzeit in D unterwegs und erst mitte ende Juli wieder Daheim. Falls du dann noch etwas brauchst, schreib mich bitte an.

    Vielen Dank sehr gerne komm ich da dann darauf zurück :)