Dieselrücklaufleitung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Nach dem ich meinen J5 von der Spezialwerkstatt zurück habe ist alles wieder ok,bis auf die Dieselrücklaufleitung,irgend wo zieht die Luft.AA hat nichts und die CX Basis ist telefonisch nicht zu erreichen.Weiß jemand wo her ich das Teil bekommen kann?


    Gruß Arno

  • Der Tipp ist heiß. Ich hoffe ich finde den wieder, wenn diese Plastikdinger bei mir mal undicht werden.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Wäre halt interessant, ob Arno die Dieseltücklaufleitung ESP zum Tank oder die Leckölleitung von der Düse zur ESP meint.

    Falls die Leckölleitung gemeint ist, das sind normale Kraftstoffschläuche. Ausmessen und bestellen. Das alles hab ich mir bei meinem (zwar Ducato) schon mal angeschaut.

    Falls die Anschlüsse an den Düsen undicht sind, das sind ganz normale Doppel-Ringösen bzw. am letzten Zylinder eine normale Ringöse (beim Ducato nur normale Ringösen), da können auch die Dichtringe durchlassen. Sowas z.B., gibts sicher auch günstiger. Hat aber jeder Landmaschinenmechaniker da. Ich würde eh mal zu so einer Bude fahren, die haben das alles da und die bauen dir das sicher auch schnell ein, dauert ne halbe Stunde mit Teile suchen. Falls selber, dann einfach mit neuen Kupferringen einbauen, musste bei mir mal bei einer die Ringe wechseln.

    Was mich aber wundert ist, wie eine Rücklaufleitung Luft ziehen kann. Da kann’s doch wenn dann nur rausbieseln. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

  • Ja, freut mich auch,der Spaß hat mich jetzt all in 2700.- EUR gekostet,auslösender Faktor war ein nicht sachgerecht gespannter Zahnriemen der um einen Zahn übergesprungen ist,mit dem betreffenden Werkstattmeister werde ich noch ein ernstes Wort reden müssen.Ich werde jetzt noch ein Übriges tun und mir Desolite besorgen,wird ja hier empfohlen.Die Stoßstange muß ich auch neu lackieren,wurde während der Reparatur versaut und mit Bremsenreiniger völlig unsachgemäß gereinigt,mit entsprechenden Folgen für den Lack.Ist aber keine große Sache,mit der Flex und entsprechender Scheibe drüber,reinigen,fillern und dann mit der Walze lackieren,fertig.Lack habe ich noch in meinem Fundus.

    Gruß Arno

  • Öhm, ich weiß ja nicht wie die Werke da so tickt, aber ich würde denen mal ganz gewaltig auf die Zehen latschen und mehr als nur ein ernstes Wort mit dem Meister reden. Stoßstange einsauen geht gar nicht. Ich weiß ja dass 30 Jahre alter Lack Karrenschmiere aufsaugt wie ein Schwamm. Habe das auch schon geschafft. Aber der Schrauber hat die schlicht nicht anzufassen. Ich würde mir da mindestens 200€ von der Rechnung abziehen lassen für deinen Aufwand. Und das ist am Ende noch richtig günstig für die. Ein Lackierer steht nicht unter 400€ von seinem Stuhl auf.

    Klar kann man es selbst machen, aber schließlich hast du es nicht kaputt gemacht. Wieso sollst du es dann selbst reparieren?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Reparatur fertig,Stoßstange neu lackiert,am kommenden Donnerstag wird die Rücklaufleitung eingebaut,dann geht es übers Wochenende raus,wahrscheinlich in die Rhön,bei schönem Wetter werde ich vielleicht einen Rundflug mit einem Segelflugzeug machen.


    Gruß Arno