230 er 2,8idTD Bj 98 Problem Wasserpumpe Urlaub

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, bin 600km von zu Hause entfernt und habe festgestellt, das meine Wasserpumpe ein Spiel von ca 2 mm hat. Im Standgas hat er ein rasselndes Geräusch, welches aus Richtung der Wasserpumpe kommt. Bin jetzt am überlegen, ob ich die 600 km jetzt noch fahren kann, oder ob ich die Pumpe unterwegs tauschen lassen muss. 2012 ist mir das schon mal passiert, allerdings war sie lauter und ich habe dann das Kühlwasser verloren..... Die jetztige Pumpe hat erst ca 50000 km runter und dürfte normalerweise noch nicht kaputt sein.....

    Kennt jemand eine kompetente Werkstatt im Raum Füssen-Kempten, die ich mal anfahren könnte?

    Gruß
    HG

  • in Kempten gibt es eine kompetente Iveco Vertretung. (Wölfle) Die haben uns schnell geholfen.

    LG Hartmut

    Jo, da steht er jetzt....... Mal sehen, wann die Ersatzteile kommen.... Jetzt wirds teuer. Wäre ich zu Hause,hätte ich es selber repariert.....

  • Nee, wird teuer, da Zahnriemen etc.auch raus muss.... so 1100 wirds werden....... Zuhause würd ich es selber machen....

    Dann würde ich auch gleich die Rollen und den Riemen tauschen lassen , ist doch ein Rutsch , die gleiche Arbeitszeitund nur unwesentlich teurer (max 100€ Material wenn du einen guten Originalsatz nimmst) ,dann hast du wieder lange Ruhe.

    Martin

  • wenn, dann ist bei unserem Mobil auch immer was weit von zuhause entfernt kaputt gegangen und auf Durchreise. (AGR, Turbo )

    Wenn man den Urlaub nicht abbrechen will, dann muss man leider die teuren Preise zahlen und hat meist auch keine Alternativangebote.

    Augen zu und durch und sich davon nicht die Laune verderben lassen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Sebbi

    Die Panne auf dem Bild hast Du doch nur vorgetäuscht um eine Ausrede für die Polizei zu haben bei dem schönen Stellplatz ;)


    Ist aber OT

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hehe. Nein. :D

    Und glaub mir, ich hätte mich liebend gern neben mein Weibchen in die Sonne gesetzt und ebenfalls Aperol Sprizz geschlürft und Buch gelesen, anstatt den Riemen der Lima zu wechseln. Freundlicherweise darf man da das halbe Auto auseinander nehmen um den neuen drauf zu bekommen. Wenigstens kommt man gut dran.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.