Preisfrage ...

  • Hallo zusammen,
    nachdem meine / unsere Jungfernfahrt nach Belgien erfolgreich war, traf ich einen Bekannten, der mir 2 Bremsscheiben für meinen 25 Jahre alten Ducato 2,5TD angeboten hat. Sie seien nur schwer zu bekommen und sollen €200,-- kosten.
    Frage an die Spezialisten: Ist der Preis realistisch und sind die Dinger wirklich so selten?

    Liebe Grüße
    Michaela

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Waren die 200,- Euro mit Einbau gedacht???? Grins!!:prost

    Zu teuer und achte auf den Durchmesser, die gibt es in verschiedenen Größen wenn es aktuell wird.


    Gruß von der Ostsee

    Peter

  • Bei Autoteile24 bekommt man von Brembo ab 40€ und von Valeo 60€ einen Bremsscheibensatz.

    Den billigsten knapp über 20€

    Ich denke für den Preis bekommst du Keramic Scheiben

  • Moin,

    Viel zu teuer.

    Scheiben und Belege zusammen für 140€ von Bosch.

    Bremssattel im Austausch 90€ ( einer )

    Bis jetzt hatte ich, bei diesen Verschleiß Materialien, noch keine Lieferschwierigkeiten.

    Schönen noch

  • Zur Ehrenrettung der betroffenen Person, ich bin schon seit über 30 Jahren mit ihm befreundet. Er hat mir jahrelang geholfen, sozusagen als Gegenleistung für meine Arbeit an seinen Computersystemen.
    Ich bin 15 Jahre lang jeden Tag 250km zur Arbeit und zurück gefahren und habe NIE etwas für Wartungsarbeiten und (ok, gebrauchte aber gut erhaltene) Reifen oder sonstige Verschleißteile bezahlt. Ich habe mehrmals eine neue Frontscheibe wegen zu vieler Pickel über ihn kostenfrei bezogen.
    Mein Auto hatte zu Beginn 46.000 km, am Ende waren es über 450.000! Benziner. Opel Astra.

    In diesem Fall sind mehrere Bremsscheiben nach Bestellung und Lieferung wieder zurückgegangen weil immer der Innendurchmesser zu gering war. Letztendlich haben diese dann gepasst, kamen von einem Fiathändler weit weg von Bendorf und haben wohl im EK so viel gekostet.

    Hmmh! Ich denke, ich werde sie trotzdem nicht kaufen, ein Vergleich des KFZ-Scheins mit meinem hat so einige Unterschiede gezeigt, die eine Verwendung unterschiedlicher Bauteile möglich erscheinen lassen.

    Andere Fahrzeugklasse (21 statt 16), 70 kw statt 55kw, andere Reifengrößen, höheres Leergewicht, höhere Gesamtmasse und höhere Achslasten als bei dem anderen Ducato. Und der andere hat Erstzulassung '91. Meiner ist mit '94 wohl das letzte Exemplar vor dem Modellwechsel, vllt. spielt auch das eine Rolle.Die Bilder zeigen die Etiketten der teuren Bremsscheiben.

    Liebe Grüße

    Michaela

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Moin.

    Der Preis, ist in keiner Weise gerechtfertigt. Bist ihm bestimmt, mit dem Womo, auf den Keks gegangen. Da hatta sich gedacht „ 120% drauf, dann hab ich meine Ruhe“?

    Die Leuts schrauben ungern an den Kisten, alles festgegammelt??

    Wenn ich bei einer Veranstaltung nicht kochen möchte, wird es teuer. Sollte jemand gewillt sein, meinen total überzogenen Stundenlohn zu zahlen, mach ich es trotzdem?

    Schönen noch

  • Hallo Michaela,

    wenn der Gute Mann dir 15 Jahre deine Karre für lau am Laufen gehalten hat, kauf ihm die Dinger für 200€ ab und wirf sie in die Tonne.

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Moin. Gibt es noch zu kaufen ,habe ich gerade bei meinen erneuert .(habe den selben Fendt wie Du) Waren viel günstiger ,Schau mal bei AA oder Ebay mfg Heiner

    Moment! Du hast den gleichen Fendt? Weißt du, wo man dies Kunsstoffprofilleisten herbekommt, die außen auf den Aluschienen sitzen?

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (10. Juli 2019 um 16:35)

  • Aufgrund der höheren Leistung von deinem Fahrzeug, dürften die eh nicht passen. Deiner wird 16 Zoll Reifen und größere Bremsen haben.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Michaela,

    wenn der Gute Mann dir 15 Jahre deine Karre für lau am Laufen gehalten hat, kauf ihm die Dinger für 200€ ab und wirf sie in die Tonne.

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    So ganz für "lau" nicht, kommt darauf an, wie man meine Gegenleistungen einstuft. IT-Spezialistin, Programmiererin, Netzwerkerin... das ganze Programm.

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Jetzt wollt ich aus Interesse mal auf deine Homepage, aber außer einer Warnung vor Affen und einem unendlichen redirect ist da nix.

    Programmiererinnen deines Jahrgangs sind eine Rarität, war neugierig. :)

    Gruß von einem der sich täglich mit hardwarenahem Gedöns und Softwarearchitektur rumschlägt:prost

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Jetzt wollt ich aus Interesse mal auf deine Homepage, aber außer einer Warnung vor Affen und einem unendlichen redirect ist da nix.

    Programmiererinnen deines Jahrgangs sind eine Rarität, war neugierig. :)

    Gruß von einem der sich täglich mit hardwarenahem Gedöns und Softwarearchitektur rumschlägt:prost

    Ich bin in Rente... habe 1985 mit Computern angefangen, Tandy TRS-80 Color Computer, der hatte ein Microsoft Basic! Dann 1988-90 eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann am PC und nahtlos in FFM bei einer Firma für Wirtschaftsnachrichten und Aktienkurse in die IBM-Host-Welt eingestiegen. Später dann Weiterbildungen auf Solaris speziell Netzwerkadministration und in Eigenregie Internet-Anwendungen mit Datenbanken immer mit Akazienkursen usw. Irgendwann ging es der Muttergesellschaft in der Schweiz zu gut und sie haben den deutschen Zweig dicht gemacht. Damit waren zwar die roten Zahlen weg aber auch die Kunden. Ich hingegen eine Zeit lang selbstständig, dann lief das nicht mehr so gut auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage und vor 10 Jahren habe ich ein 6-monatige Schwangerschaftsvertretung angeboten bekommen. Bei einer Behörde .... nach 10 Jahren war ich immer noch da, aber mittlerweile tödlich gelangweilt. Keine Weiter- oder Neuentwicklung in meinem Bereich in Sicht. Da habe ich die Reißleine gezogen und bin ein Jahr früher in Rente.
    Ach und das mit der ProgramiererIN, naja, Frau Michaela war ich auf der Behörde nur die letzten drei Jahre und offiziell bin ich es erst seit Februar/März dieses Jahres.
    Und das mit dem Affen...
    ... ich habe noch "Larry Laffers in the land of the lounge room lizards" mit einem CGA-Emulator auf dem PC mit Hercules-Grafikkarte gespielt und später dann auch "Monkey Island" auf einer EGA-Karte... ja, ich bin alt! Demnächst 66.
    Die Homepage existiert nicht mehr, seit ich meine Firma nicht mehr habe. Dann kam auch die ganze Geschichte mit Abmahnungen wegen falschem Impressum usw. da hatte ich keinen Bock mehr...

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (10. Juli 2019 um 17:35)

  • hallo,

    magneti marelli darf man mit Sicherheit nicht mit ATP vergleichen. keines falls.

    ist ein original ausrüster . aber 200 ist deswegen auch Zuviel. ich hab mal nachgefragt und von ATE kosten

    die knapp 92 euro inkl der beläge. textar in etwas gleich.

    man müsste halt genau wissen welches Fahrzeug das ist.vielleicht hats erhöhte Nutzlast oder irgendwas.

    man weiss auch nicht ob der Rabatte bekommt.

    aber schaut eher schlecht aus. für den kumpel.

    grüsse

    franz

  • Hi,

    Danke an alle, ich bin beim Vergleich der Papiere auch auf den Umstand der unterschiedlichen Reifengrößen, Achslasten, Motorleistung usw. gestoßen. Alleine deshalb habe ich schon abgesagt.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • wo man dies Kunsstoffprofilleisten herbekommt,

    Tach

    Ich drängel mal vor.

    das werden auch bei Fend Leistenfüller sein.Diese hat der Fachhandel in verschiedenen Farben und Breiten.Sie werden aber knapp, weil an neuen Fahrzeugen braucht man die nicht mehr.

    Ein Nahfoto wäre schön so zur besseren Beurteilung

    Gruß roma

  • Moin .Meine waren auch schon etwas verwittert .habe sie etwas angeschliffen und mit Silbergrau gestrichen. Selbe Farbe wie unsere Fensterrahmen .( Hält Waschen Dampfstrahler usw ) Hatte bei Fendt angerufen gibt es als Meterware mfg Heiner