Dringend! Klopfgeräusch hinten vom Boden her

  • Moin,


    hattest Du die hinteren Dämpfer, wie angekündigt, noch einmal entkoppelt?


    Gruss Emil

    Moin Emil,

    hatte bislang leider keine Zeit noch weiter zu suchen, aber das machen ich auf jeden Fall, das ist ja kein Aufwand. Hoffe ich komme nächste Woche mal noch dazu.


    Grüße

  • Zu den Bremsbackenaufnahmen der Handbremse. Wenn diese defekt wären, würde sich das auch auf die Wirkung der Handbremse auswirken, oder?

    Hallo und guten Abend,

    ... nun, ob man die volle Wirkung der Handbremse objektiv merkt. bedarf wohl eines besonderen Bremstestes ( zB. auf dem Prüfstand) .

    Im Regelfall nutzt man die Handbremse erst im Stand und merkt wohl kaum, ob deren Wirkung zu 100 % ok wäre. Heisst: über beide Hinterräder oder ggf. nur einseitig.

    Ohne Überprüfung würde ich jedoch eine mögliche Ursache des merkwürdigen Klopfgeräusch im Bereich der Hinterachse nicht ausschliessen !

    Obwohl auch ich eher darauf tippe, dass bei den Blattfedern und deren Aufhängung der "Wurm drin ist"