Erfahrung dahingehend nicht direkt.
Es geht ja nicht darum jetzt den Aufbau vom Rahmen zu trennen, sondern nur den von angesprochenen Spalt mit Schwingung Kabinenboden als Ursache zu lokalisieren oder auszuschließen.
Das Hochdrücken dient nur zu Spaltvergrößerung von 2 mm, damit Du einen Gummipuffer dazwischen bekommst.
Natürlich darf nicht punktuell gedrückt werden, das hält der Sandwichboden nicht mit den bischen Sperrholz. Also bedarf es eines Druckverteilers. Dazu würde ich ein Kantholz nehmen, das parallel Nähe Lager Chassis positionieren und kontrolliert hochpumpen.
Öffnet sich der Spalt dann diese 2-3 mm, dann die Gummis zwischen und wieder absenken.
Wenn bei der Probefahrt sich nichts geändert hat, dann würde ich die wieder rausschmeißen. Liegt die Ursache darin begründet, dann kann Du den Bereich ja verkleben, wie es ja wohl im Original auch Deiner Aussage nach ist.
Kann aber auch sein, dass in der Mitte nicht geklebt ist, damit Feuchtigkeit zwischen Boden und Lager wieder Ablüften kann
Insgesamt sehe ich das als Ausschlussverfahren, damit man nur da nacharbeitet, wo die Ursache liegt, und nicht verschlimmbessert, weil das mit der Ursache selbst gar nichts zu tun hat.
Gruß Jerome