Stärkere Lichtmaschine einbauen?

  • Also ich habe es mir damals auch durchgerechnet, aber eine Dachklima während der Fahrt laufen lassen ist so gut wie nicht möglich. Es gibt spezielle Versionen welche möglich sind mit dem passenden Wechselrichter von dem Hersteller:

    - Dometic FreshJet 1500 mit Dometic DC Kit DSP-T 12

    - Telair Silent 5400H mit TE 1500 SI-AC

    Mit normalen Wechselrichter wird es technisch kaum möglich sein. Durch den Anlaufstrom wird ein ziemlich starker Wechselrichter gebraucht. Zudem eine vergrößerte Verkabelung ab der Lichtmaschine bis zum Wechselrichter. Mir wäre das Risiko dann auch zu groß, während der Fahrt mir alle Batterien leer zu saugen.

    Bei einem JTD würde ich eher empfehlen, die Motorklimaanlage nachzurüsten wie hier: https://www.koberger-hamburg.de/klimaanlagen/t…series-230.html

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de