Ton vom Fernseher geht nach ca. 1 Stunde weg

  • Guten Morgen,

    ich beschwere mich nicht,schreibe nur meine Empfindung.

    Nur zur Info, ich habe im Hymerforum die gleiche Anfrage gestellt und sieh da, folgendes kam zurück:

    " Das gleiche Problem hatte ich auch.Bei ten Haaft wurde in einer Platine im Reciever eine Lötstelle nachgelötet und das Problem war gelöst " .

    Das hat mir geholfen und hilft vielleicht anderen Teilnehmern auch.

    Einen schönen Tag

    Ejo

  • " Das gleiche Problem hatte ich auch.Bei ten Haaft wurde in einer Platine im Reciever eine Lötstelle nachgelötet und das Problem war gelöst " .

    Lieber Egon,

    das hättest Du uns auch schon früher mitteilen können.

    z.B. : Es ist eine SAT-Anlage von ten Haaft usw.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Nordost

    Den Beruf des Radio- und Fernsehtechnikers gibt es seit zwanzig Jahren nicht mehr. Ungefähr seit dieser Zeit gibt es auch keine Schaltbilder und Ersatzteile mehr

    Solltest du noch eine Werkstatt finden die sich dein Gerät "gern" anschaut, läuft das hinter den Kulissen wahrscheinlich so ab. Der Fernseher steht eine Woche weiter hinten. Dann bekommst du einen Kostenvoranschlag (ein defektes Bauteil wurde nie gesucht, da sehr wahrscheinlich nicht möglich, mangels Schaltbild und undurchschaubarer Technik). Der KVA ist aber mit Sicherheit höher als dein Gerät oder ein Neues gekostet hat bzw. kostet (damit du die Reparatur auf keinen Fall in Auftrag gibst). Allerdings darfst du nun einen beträchtlichen Betrag für diesen KVA bezahlen (der ja so viel Arbeit gemacht hat).

    diese Aussage zu vertreten halte ich für unverschämt. Ich unterstelle mal du bist irgendso ein besonders Schlauer !

    und bist hier nur mit einem nichts sagendem Pseudonym vertreten.

    Solche Ausführungen und Meinungen führen dazu, dass man sich hier doch besser nicht äußert um einen Rat zu geben.

    paul

    Radio- und Fernsehtechnikermeister

  • Lieber Radio- und Fernsehtechnikermeister Paul. Ich habe hier niemandem auch dir nicht unterstellt solchartige Praxis zu betreiben. Ich habe lediglich Tatsachen und Erfahrungen geschildert. Das darf in diesem Forum zum Glück jeder. Solltest du jedoch Betroffener sein tut es mir leid und ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar.

  • diese Aussage zu vertreten halte ich für unverschämt. Ich unterstelle mal du bist irgendso ein besonders Schlauer !

    und bist hier nur mit einem nichts sagendem Pseudonym vertreten

    paul

    Radio- und Fernsehtechnikermeister

    ich fordere dich auf und ermahne dich deine Äusserungen gegenüber anderen Forenteilnehmern vor dem Absenden besser zu überdenken !!

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • ich fordere dich auf und ermahne dich deine Äusserungen gegenüber anderen Forenteilnehmern vor dem Absenden besser zu überdenken !!

    Sorry Martin,

    da hättest du bei Nordost aber auch schon einschreiten müssen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono