Stromlaufpläne Eura Mobil

  • Guten Tag WoMo-Gemeinde, kann mir jemand sagen wo ich Stromlaufpläne für ein Eura mobil 690 bekommen kann! :/ Bei Eura Sprendlingen leider nicht. :cursing:

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Werner

  • Guten Tag WoMo-Gemeinde, kann mir jemand sagen wo ich Stromlaufpläne für ein Eura mobil 690 bekommen kann! :/ Bei Eura Sprendlingen leider nicht. :cursing:

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Werner

    moin moin, ich dachte immer das sind die Überflieger..Eura Sprendlingen..aber wahrscheinlich wollen sie die Stromlaufpläne nicht raus geben, die liegen garantiert im Tresor, ohne Stromlaufpläne kommen ihre Monteure auch nicht weiter,

    Detlef

  • Moin moin

    da hättest Du beim Kauf deinen Händler in die Pflicht nehmen müßen, hatte bei unseren problemlos geklapt.

    leider anderes Modell und 2 Jahre älter, hilft dir ergo nicht wirklich.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • wenn du mir ne email Adresse zukommen lässt kann ich dir mal was schicken. Ist nicht exakt dein Womo, aber geht in die richtige Richtung.

    Kann man auf dem Plan die Verbindung Body-Computer von Fiat zu Eura-CBE erkennen.

    Es Geht um die Umrissleuchten und die oberen Rücklichter.

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

  • Ich habe schon bei Eura angefragt. Sie hätten keine war die Antwort. Das fand ich schon erstaunlich.

    Ist leider bei EURA so. Total kundenunfreundlich. Da muss alles über den Händler laufen und der hat bei solchen Fragen naturgemäß keinerlei Interesse sie Dir zu beantworten;)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Problem: ich suche das Kabel von der Lima, das die Aufbaubatterie ladet.

    Das läuft über das EBL (Elektronikblock), dort ist das sog. Trennrelais, welches beide Batterien miteinander verbindet.
    Aktiviert wird das Trennrelais über die +D Leitung von der Lichtmaschine. +D = 12 V wenn der Motor läuft.

    Evtl. kommt das +D-Signal nicht am EBL an.

    Welches EBL und Panel sind bei Dir verbaut? Auf Deinem Foto sehe ich nur Batterien und 2 fliegende Sicherungen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Abenteuerliche Verdrahtung bei Dir.
    Viel zu viele Kabel an den Pluspolen, die alle unabgesichert weggehen. Aber egal.
    Ich würde dem dicken blauen Kabel nachgehen. Das scheint original zu sein.

    Gruß Rüdiger

  • Neben den Sicherungen, ... ist noch anzumerken, dass die Batterien optimalerweise über Kreuz angeschlossen werden sollten. Bei der Beschaltung werden die Batterien ungleichmäßig belastet und altern damit unterschiedlich (je größe die Ströme, desto schlechter ist es)

    Gruß Markus

  • Moin

    Möchte mich hier auch anschliessen

    Suche für Eura 640 Terrestra Alkoven BJ 2008, 96 kw

    auch den Stromlaufplan Möchte gerne auf Solar

    umrüsten

    Danke im voraus

    Gruss Werner