Welche Wegfahrsperre ist das?

  • Hallo,

    Ich habe einen Dethleffs Globetrotter BJ 94 auf Fiat 290 Basis. Das Fahrzeug hat eine Wegfahrsperre. Leider habe ich keine Dokumentation.

    Kann mir jemand was zu der Wegfahrsperre sagen,

    ich habe Angst das sie irgendwann nicht mehr geht und möchte vorher wissen wie ich sie ausbauen kann.

    Danke uwe

  • Moin

    Hatte ich auch bei mir drin, gekoppelt mit einer tollen Alarmanlage.

    Habe ich fachmännisch, von einem polnischen Freund, ausbauen lassen?

    Versicherung hat mich noch nie gefragt, in den Papieren ist auch nichts eingetragen.

    Der tüver hat mich mal gefragt „was das, wegfahrsperre?“ aber nichts beanstandet.

    Schönen noch

  • Moin,

    ich würde die auch ausbauen.

    Eine Dokumentation habe ich nicht-nützt Dir auch nicht, da meist alle Kabel schwarz.

    Normalerweise kann die WFS drei Schaltkreise blockieren:

    -Zündung

    -Kraftstoffpumpe oder Abschaltventil-Kraftstoffpumpe

    -Anlasser

    Du brauchst nur die Trennstellen finden und wieder verbinden.

    Such als erstes das Steuergerät, dann schau mal am Zündanlassschalter und forste Dich langsam durch.

    Mit Glück ne halbe Stunde mit Pech drei Stunden - je nach dem, wie ordentlich die verbaut wurde.

    Sonnige Grüße

    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo,

    ich habe mich auf die Suche gemacht, da war jemand super ordentlich bei der Arbeit, alles sauber versteckt .

    Wird wohl mehr in Richtung 3 Stunden + gehen.

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    is jetzt 4 Stunden her. Hat es funktioniert?

    Grüße aus Paderborn

    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Puh, geschafft

    4 Stunden hat gerade gereicht. War sehr gut eingebaut. Im Zwischenraum vom "alten" Auto und dem Womo Aufbau.