Hallo Zusammen,
habe in der Zeitschrift AMS einen Artikel über den DUC 2019 / 20 gefunden,
Link zum Artikel: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/fiat…or-transporter/
Hallo Zusammen,
habe in der Zeitschrift AMS einen Artikel über den DUC 2019 / 20 gefunden,
Link zum Artikel: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/fiat…or-transporter/
Nachtrag zu meinem Beitrag #1
https://www.promobil.de/fiat-ducato-2020-euro-6d-temp/
aus Promobil
Habe ich gestern auch gelesen, endlich ein Automatikgetriebe mit Wandler.
Denke das wird in DD auf der Messe alles vorgestellt.
Habe Heute unser neues Wohnmobil geordert.
Ein Sunlight T67 mit einen 2,3L Mjet 117 Kw 160 PS Euro6 Temp Motor mit start stop u.Booster
Mit 9 Gang ZF Wandlerautomatik.
Was mich wunderte ist das diese Auflastung ohne techn.Veränderung nur bis 3,65 kg möglich ist,keine 3,85 kg wie bisher.
Der Dieseltank fast nur noch 70 lt im Serientank,wegen den Ad Blue Tank.
Gegen einen Aufpreis von 99 € geht auch ein 90 lt Tank.
Das neue Modelle wird eventuell auf den noch stattfindenen überregionalen Ausstellungen Caravan Salon ( Ende August/Anfang September ) und Touristik/Caravaning ( 20. bis 24.11. ) zusehen sein. Wobei ich davon ausgehe, daß es nur auf FIAT Messestand stehen wird.
Wie hast du das neue Womo bestellt ?
Wenn ich auf der Net Seite von Sunlight nachschaue bekomme ich nur 2019er Modelle.
Wo gibt es schon die Bestelllisten mit Preisen etc. ?
Gtruß
Wie hast du das neue Womo bestellt ?
Wenn ich auf der Net Seite von Sunlight nachschaue bekomme ich nur 2019er Modelle.
Wo gibt es schon die Bestelllisten mit Preisen etc. ?
Gtruß
Bestellt bei meinen Händler in Hannover.
Der hat alle Preise und Optionen für die 2020 Modelle.
Auch die möglichen Assistenten die man bestellen kann.
Ist ein Paket für 990 €.
Hat leider keine Abstandskontrolle dabei,deshalb hab ich drauf verzichtet.
Preiwerter wird es bei Motoren,der 140 PS Motor kostet gegenüber den 120 PS Basismotor nur 995 € Aufpreis
Der soll laut Händler in etwa gleich den alten 149 PS Motor sein.
Ich habe aber den 160 PS mit 400 Nm geordert.
Der hat mit Schaltgetriebe 380 Nm,mit der Automatik 400 Nm.
Der dürfte fast an den Mj 180 3 Lt rankommen den ich vorher hatte.
Der 160 PS Motor hat eine verstärkte Kurbelwelle größere/stärkere Lager und andere Kolben,laut Fiat.
wobei die Einstufung Euro 6-temp ab 1.9.19 auch schon wieder veraltet sein wird. Da gibt es dann die nächste Stufe
Zumindest hat Fiat beim Ducato nun auch die Ad Blue Einspritzung an Bord, wie die neuen Motoren dann fahren, das muss sich zeigen.
Ich bleibe solange wirtschaftlich sinnvoll lieber bei meinem Euro5 3L mit 177 PS
Na ja,wenn man neukauft nimmt man logischerweise die neueste Technik.
Das es nicht das Ende der Entwicklung ist ist schon klar, wer weis schon was noch alles kommt.
Ich freue mich schon auf das Wandlergetriebe.
Habe immer schon gesagt,wenn Fiat die Comformatik aufgibt und ein Wandler einbaut das würde ich kaufen.
In allen PKWs hatte ich einen Wandler,bis auf den Ford Kuga,der hat ein DSG drinn,ist aber auch nicht schlecht,kommt aber auch nicht an den Wandler rann.
Wann soll er geliefert werden? Mir wurde gesagt, der Automatik erst ab 2021.
Na ja,wenn man neukauft nimmt man logischerweise die neueste Technik.
Würde ich Heutzutage nicht mehr so sehen, da ist man oft Beta Tester.
Drücke die Daumen dass es bei dir nicht so ist
Bernd
Wann soll er geliefert werden? Mir wurde gesagt, der Automatik erst ab 2021.
Mein Händler sagt Frühjahr 2020.
Das Getriebe gibt es schon länger,ist nicht neu,wird schon ein paar Jahre in verschiedene Fahrzeuge eingebaut.
Was noch fehlt ist die Zulassung im Ducato.
Hier ein Fahrbericht
Auf Youtube gibt es ein Video vom neuen La Strada Kastenwagen; Ducato 177PS mit 9 Gang Wandlerautomatik von ZF inkl. Probefahrt. Ist also schon in der Auslieferung bzw. Markteinführung.
Hier ein Link zum Video:
Das Getriebe ist aber nicht sooo neu.
Hier das Video von 2013
Das Getriebe gibt es schon länger,ist nicht neu,wird schon ein paar Jahre in verschiedene Fahrzeuge eingebaut ...
Ob die bei Fiat das Getriebe auch mit 5to Beladung und einem Yachtanhänger rückwärts den Berg hoch getestet haben?
Ob die bei Fiat das Getriebe auch mit 5to Beladung und einem Yachtanhänger rückwärts den Berg hoch getestet haben?
Das Getriebe verkraftet 480 Nm
Es kann ja sein das das Vorgelege was die Kraft vom Hauptgetriebe auf das Differential überträgt stärker ausgelegt ist beim Ducato.
Auf jeden Fall höher untersetzt,der Duc fährt ja nicht so schnell wie ein Range Rover oder Jeep
Ist scheinbar neu ans Fiat Triebwerk adaptiert worden.
2020 im Frühjahr kann ich mehr erzählen,dann wird mein Sunlight T67 mit den Getriebe da sein
Ob die bei Fiat das Getriebe auch mit 5to Beladung und einem Yachtanhänger rückwärts den Berg hoch getestet haben?
Ich denke, gerade diese Situation ist die Paradedisziplin einer Wandlerautomatik.
Gruss
Jürgen