Scheinwerfer Ersatz beim Ducato X250 2006 ...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde. Ich habe am oberen Rand beider Scheinwerfer ganz viele kleine Risse. Ich hatte das im Netz recherchiert und festgestellt, dass das Problem wohl nicht so selten ist und mir deshalb ein Polierset bestellt (Schleifpapier in verschiedenen Körnungen, Schaumstoff Polierscheiben und Schleifpaste zum Finish). Etwas besser ist es geworden, aber das Ergebnis entspricht nicht meinen Erwartungen.

    Nun meine Frage: Scheinwerfer werden von verschiedenen Herstellern angeboten. Kann man die Scheinwerfer von Drittanbietern f. 65-70€ / Stk. kaufen, oder lieber besser die von Marelli für den doppelten Preis? Alle haben E-Nr. und die Motoren für LWR eingebaut. Gibt es Erfahrungen, was die Qualität der günstigen Scheinwerfer angeht? Danke schonmal für Eure Erfahrungen

  • Hallo Hans-Peter,

    ich hatte bei meinem vorherigen 250-er die Scheinwerfer kurz vor dem Verkauf getauscht, habe dazu die von den Drittanbietern genommen - mit dem Gedankengang, dass ich diese für den Preis in 5-7 Jahren dann hätte beruhigt noch mal tauschen können. Die Scheinwerfer waren dicht (kein Schwitzwasser von innen) und auch sonst machten Sie einen guten Eindruck. auch bei der Montage überhaupt keine Probleme - würde das jederzeit wieder so machen, denn der Kunststoff wurde mit der Zeit (nach 10 Jahren) schon ganz schön trübe.

    LG, Werner

  • @hanns-peter

    Wenn Du neue hast und bevor du die alten entsorgst, melde dich bitte per PN mal bei mir, bräuchte auch nur einen da ich was testen möchte, quasi als Versuchsobjekt?