Reifen Metallventile

  • Nimms nicht übel , deshalb posten auch einige nix mehr , und andre haben sich auch abgemeldet . Ich hab auch seit Jahren normale Gummiventile drin , allerdings die verstärkte Version mit dem Messingschaft innen . Keine Probleme damit . Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo guten Morgen,

    vielleicht geht es noch größer, a la Bild Zeitung. Ich habe gutmütiger Weise ein Reifenventil eingestellt wo der Gummi nach drei Jahren Porös wurde und nun werde ich hier fast an ein Tribunal gestellt und es wird über die Zulassung des Ventils gestritten. Das Ventil wird reingesteckt und dann versuchen Sie es nach innen zu drücken. Wir haben bei der Erneuerung der Ventile, ganz schön Kraft gebraucht um die Ventile zu erneuern. Nun stellen Sie ein übergroßes Bild ein, wie wenn ich von Dummdorf käme. Warum sollte das Ventil eingeschraubt werden? Es wird vom Reifendruck und auch selbst festgehalten. Ich stelle Ihnen hier genauso einen Frage Schrauben Sie Ihre Gummireifen auch auf der Felge fest?? Oder hält die auch der Luftdruck am Felgenhorn fest.

    Lesen Sie meinen Beitrag auf # 10. Ich bin nicht neu hier, denn ich war schon sehr lange in dem Forum, aber genau wegen solchen anmaßenden oberlehrerhaften Antworten, habe ich mich damals verabschiedet.

    ?? zunächst sind meine Bilder IMMER so groß und zum anderen werden nunmal Metallventile eingeschraubt?

    Ich brauch im Gegensatz keine langen Zeilen zuschreiben, es geht auch in Kurzfassung ?

  • Nimms nicht übel , deshalb posten auch einige nix mehr , und andre haben sich auch abgemeldet . Ich hab auch seit Jahren normale Gummiventile drin , allerdings die verstärkte Version mit dem Messingschaft innen . Keine Probleme damit . Gruß Karl

    :thumbup:Kann ja jeder fahren was er mag, die Gummiventile halten durchaus, hatte an meinen Autos und Motorrädern früher nichts anderes. Finde es auch nicht richtig, dass hier manche dann deswegen blöd angemacht werden, die Dinger sind zugelassen und fertig.

    Ich hab bei mir an allen Fahrzeugen eigentlich auch nur gewechselt, da mir mal an den Sommreifen während der Einlagerung im Winter 3 von 4 Gummiventilen kaputt gegangen sind (wurden nicht mechanisch beschädigt, waren zwei Jahre alt, kein Billigkram) und ich letztes Jahr am Motorrad 2 Tage vor der Tour ein neues Ventil gebraucht habe, da der Gummi brüchig war (auch zwei Jahre alt, keine Lösemittel o.ä. hingebracht). Wäre das nicht gewesen, hätte ich wohl immer noch überall normale Ventile drin...

  • Richtig jeder wie er mag?

    Jedoch bedenken ab 210km/h sind sie vorgeschrieben ( Pkw) steht in jedem Gutachten einer Alufelge?

  • Ja Luigi,

    so ist das nun mal im Forum, es entwickelt sich. Die Richtung ist immer offen. Kinderroller, Fahrrad, Mopped alles ist willkommen, um sein eigentlich schlechtes Gewissen zu besänftigen.

    Aber Fakt ist, und da hilft kein Weinen und kein Beten, Gummi, der nach 3 Jahren -bei anderen schon über den Winter- porös wird ( man sieht ja nur die Oberfläche) ist den

    Qualitätsstandards der Reifenindustrie schon meilenweit voraus. Die gestehen ihren "Schlappen" schon mal den Neuzustand bis zu 5 Jahren zu. Nach 6 Jahren sollen sie aber umgehend verschrottet werden.:haha

    Erhebt sich nun die Frage, inwieweit es jetzt dem TÜV in die Karten spielt, den Ventilwechsel alle 2 Jahre zwingend zu verlangen, wenn hier Beispiele für die mangelhafte Qualität des Gummi`s bei Ventilen bescheinigt werden. Mit Beschönigungen und "Es iss noch aals jut jonge" ist keinem gedient.

    Al

    Nachtrag zu den 2 Bildern vom Maik. Weder das eine noch das andere ist ein Stahlventil. Die sind im Funktionskern beide aus Messing.

    Nur ist das rechte eben ein Gummiventil mit Messingkern, weil ein Gummischaft mit einem Feingewinde keine lange Lebensdauer hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzelwurm (27. Mai 2019 um 19:04)

  • Tatzelwurm.

    ich kenne folgende Aussage, von Michelin: 1 Jahr alte Reifen, gelten als fabrikneu!

    3 Jahre alte Reifen wenn sie richtig gelagert wurden, gelten noch als Neureifen.

    Das erzähle einmal einen TÜV ler, dass die 9 Jahre alten Reifen auf den KFZ, erst in Wirklichkeit 6 Jahre alt sind.

    Ich bin weit entfernt davon zu weinen, da kann ich nur darüber müde Lachen.

    Übrigens, diese Ventile welche ich hier beanstandete sind aus Niro!

    Ich habe von Michelin noch etwas interessantes!


  • ich kenne folgende Aussage, von Michelin: 1 Jahr alte Reifen, gelten als fabrikneu!

    3 Jahre alte Reifen wenn sie richtig gelagert wurden, gelten noch als Neureifen.

    Und das ist nicht nur bei Michelin so, sondern bei den anderen auch!! Jeder Reifenhändler darf einen 3 Jahren alten Reifen als Neureifen verkaufen? wenn richtig gelagert!!

  • Nur mal so nebenbei.

    Mein Reifenmann der mir vor kurzem neue Reifen auf die Womo- Felgen gezaubert hat, meinte er nimmt wohl jetzt nur noch Stahlventile kosten genau soviel wie Gummiventile.

    Sonst weiß ich nix über Ventileigenheiten.

  • Ich habe auf Tatzelwurm geantwortet und nicht Euch gefragt,

    "Geht nicht gibt´s nicht",

    dass Ihr Euch ständig unnötig meldet.

    Ich habe es nicht nötig, mich mit saloppen Slogans abzumelden.

    Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich hier unter einem anderem Nick sehr lange in dem Forum war, bis ich von einer Koalition von Usern gemobbt wurde und ich deshalb ausgestiegen bin

  • bis ich von einer Koalition von Usern gemobbt wurde und ich deshalb ausgestiegen bin

    Da wunderst Du dich??

    Sorry irgendwo hier haste was mit an der Theke und Stammtisch geschrieben, dies hattest Du dann aber auf dich selbst bezogen! Denn darin ging es auch um Ahnung ????

    2 Mal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (27. Mai 2019 um 20:36)

  • Naja, der Umgang untereinander in einem Forum sieht anders aus.

    Manchmal gehts nicht anders damit der Gegenüber auch versteht?‍♂️ Sollte aber normal nicht sein!! Frage mich halt nur warum dann gewisse mal gesperrt werden und andere wiederum nicht??‍♂️

  • Manchmal gehts nicht anders damit der Gegenüber auch versteht?‍♂️ Sollte aber normal nicht sein!! Frage mich halt nur warum dann gewisse mal gesperrt werden und andere wiederum nicht??‍♂️

    Das könnt Ihr zwei Oberlehrer Euch ersparen, ich bin gerade dabei meinen Account abzugeben, dann habt Ihr Eure Ruhe und ich auch.

    Selten so gelacht!

    Schönen Abend noch.

  • Gab doch schon mal einen "Italiener" hier im Forum der alles wusste, Giovanni..

    Wobei ich hier mit Italiener sicher nicht die Nationalität meine sondern den Namen.

    Dieser Fred hat mich sofort daran erinnert. War dann lange nix mehr zu lesen vom Kollegen, war anscheinend Fahrlehrer. Gibt ja auch ne Ignorierliste.

    Sachen gibt's...

  • Und das ist nicht nur bei Michelin so, sondern bei den anderen auch!! Jeder Reifenhändler darf einen 3 Jahren alten Reifen als Neureifen verkaufen? wenn richtig gelagert!!

    mag sein.

    Dann pack mal so einen Reifen auf einen Anhänger der bis 100KM/h zugelassen ist.

    Bei der nächsten Kontrolle erklären die Beamten dir das mit dem Reifenalter bestimmt gerne.

  • Ein richtig gelagerter reifen gilt als neureifen :/

    Was ist mit Anhänger Reifen die eine 100km/h Zulassung haben.....?

    Da dürfen sie nur 6 Jahre alt sein ?

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • mag sein.

    Dann pack mal so einen Reifen auf einen Anhänger der bis 100KM/h zugelassen ist.

    Bei der nächsten Kontrolle erklären die Beamten dir das mit dem Reifenalter bestimmt gerne.

    Und wo ist da das Problem ??? Bei Fahrzeugen ist es eine Empfehlung nach 6 Jahren zu erneuern, bei solchen Anhängern Pflicht, na und dann hat man ja noch 3 Jahre??‍♂️