2,5TD Ansaugbrücke ausbauen u. Abgaskrümmer mit Hitzeschutzband umwickeln

  • Hallo zusammen :wink,

    ich habe mir überlegt meinen Abgaskrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.

    Ich verspreche mir davon weniger Hitzeeinwirkung am Ansaugkrümmer und zusätzlich etwas Geräuschminderung.

    Würde das gerne mit eingebautem Abgaskrümmer machen. Den inkl. Turbo ausbauen würde wohl ein wenig zu aufwändig werden.

    Kann ich die Ansaugbrücke demontieren ohne sonst etwas loszuschrauben?

    Die oberen Muttern der Ansaugbrücke sind gut zu erreichen und laufen auch.

    An die unteren bin ich bisher nicht wirklich rangekommen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hitzeschutzband?!

    Ansaugbrücke in eingebautem Zustand ab!?

    Danke

    Gruß Jens

  • Hallo,

    Freiwillig würde ich die Brücke nicht abschrauben. So wird es auch nicht viel bringen. Da kann man anderes machen. Ich hätte auch bedenken das der Krümmer aufgrund von höheren Temperaturen reisst.

    Grüße

    Rainer