Kaufempfehlung MultiEcuScan und passender OBD-Adapter

  • Möchte einfache Einstellungen am Ducato 250 selbst vornehmen und dafür nicht jedes Mal in die Werkstatt (beispielsweise Reifendruck-Einstellung variieren, Tachobeleuchtung bei LED-Licht aktivieren, Wartungsintervall ändern etc.) und dafür MultiEcuScan einsetzen. Geht das? Was benötige ich dafür (Notebook ist an Bord vorhanden). Was wäre beim Kauf zu beachten?

  • Hallo,

    das habe ich eben für den 2303er in einem anderen Forenteil geschrieben:

    MotorKühlung, Ventis laufen nicht

    Das im Beitrag erwähnte Adapterkabel benötigst du beim 250er nicht, aber den OBD2-Stecker schon. Prüf mal mit der Liste https://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx ob du ggf. noch einen anderen Adapter bei deinem Duc benötigst.

    Und vielleicht bestätigt das noch jemand, dass die Infos so richtig sind :) Ich hab keine so neuen Autos...