Bremsbackensatz mit 263 mm Belaglänge

  • So, als verbaut und eingestellt.

    Die Bremszylinder von AA passen leider nicht ohne weiteres in die Aufnahme an Fahrzeug.

    Hier sind die Bremszylinder zu groß. Siehe Bilder. Musste die Aussparung auffeilen und schauen das die Löcher der Schrauben passen.

    Da hatte ich besserte Qualität erwartet.

    Müsste ich morgen nicht schon zum TÜV hätte ich den Mist zurück geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingJens (6. Juni 2019 um 10:34)

  • Mein 14er hatte bei den Radbremszylindern nur welche mit 25mm Durchmesser.

    Die zur Info für alle die mal umbauen wollen oder müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingJens (6. Juni 2019 um 10:25)

  • Vorsicht bei den Angaben aus dem tollen blauen Reparaturbuch! Da stimmt so einiges nicht.

    Meine Mechaniker sagen, dass das kompletter Müll sei. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, da für den Laien da durchaus brauchbare Sachen drin sind. Aber wenn es spezieller wird, dann eher auf andere Quellen verlassen.

  • Vorsicht bei den Angaben aus dem tollen blauen Reparaturbuch! Da stimmt so einiges nicht.

    Meine Mechaniker sagen, dass das kompletter Müll sei. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, da für den Laien da durchaus brauchbare Sachen drin sind. Aber wenn es spezieller wird, dann eher auf andere Quellen verlassen.

    Habe es nur als PDF. und ohne Umschlag ;)

    Also keine Ahnung welches das ist.

    Ich denke für die meisten Sachen ist es ganz hilfreich.

    Wenn man weiß das kleine Details oder Maßangaben nicht passen kann man hier ja nochmals eine andere Quelle bemühen.

    drahtlos hast du bei dir mittlerweile alles eingebaut und abgenommen bekommen?

  • Hallo Kinglens,

    fahre schon seit 1994 3,5 to. Wollte nur die Bremsbeläge erneuern und suche Markenware. Die Abbremsung BBA betrug gestern beim TÜV 61 v.H.; gelbe Plakette klebt

    Viele Grüße

    drahtlos