Unterfahrschutz/untere Motorabdeckung Fahrgestell Ducato >2011 X250 und X290

  • Es gibt ja reichlich Nachrüstmöglichkeiten für die untere Kunststoffmotorabdeckung. Ich habe selbst vor einigen Jahren die mittlere und die fahrerseitige ergänzt, welche mir jetzt kaputtgegangen ist. Bei damaligen Einbau musste ich viel nacharbeiten, da haben die Abmessungen nicht ordentlich gepasst. War ein Komplettset aus Polen. Das möchte ich kein zweites Mal mitmachen. Nachdem ich die Suchfunktion hier im Forum bemüht habe, kam heraus, dass es nicht nur mir so ging. Es gibt wohl aber auch Leute, die mit ihrer Nachrüstung keine negativen Erfahrungen machen mussten.

    Deshalb nun die Frage: Wer hat denn gute Erfahrungen mit welchem Lieferanten gemacht? Gibt es eine gute Alternative zum originalen Unterfahrschutz?

    Mir ist aufgefallen, dass beim originalen Unterfahrschutz unterschieden wird, ob das Baujahr vor oder nach 2011 ist. Viele Nachrüster unterscheiden hier nicht (da gibt es nur pauschal Ducato 2006 bis jetzt). Mich interessieren im speziellen Erfahrungen bei Fahrzeugen >2011.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    ich habe den bestellt:

    UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ Peugeot Boxer Citroen Jumper + Einbausatz

    in der Bucht von dem:

    Angaben zum Verkäufer

    cars-dsp (2841 )

    kommt auch aus Polen. Habe vorher angefragt ob das passt und er hat bestätigt.

    Hat alles super gepasst, keine Nacharbeit, hat sofort alles gepasst, auch zum Serienteil rechts. Kleinteile waren auch alle dabei. Hatte dann das Recht Teil übrig, aber bei dem Preis war mir das egal. Habe dann der Selbsthilfewerkstatt, wo ich die Teile auf der Bühne montiert habe, geschenkt. Vielleicht braucht mal jemand.

    Ich bin zufrieden mit dem Teil.

    VG Thomas