Folgende Geschichte: Ich hatte bei meinem DUC die Lima preventiv getauscht - was sich als eine sehr schlechte Idee herausgestellt hatte.
Bei ATP auf ebay gab es ein passendes Gerät für kleines Geld made in China. Ich hätte auch ein Markengerät genommen aber anderes was angeboten wurde hatte auch kein Label und darüber hinaus hatte ich auch schon des öfteren Probleme mit Teilen von Valeo.
Nach ca 3500Kilometer hat mir diese China Lima von ATP meine Batterien zerkocht - daher bin ich mal von einem defekten Regler ausgegangen. Den Regler habe ich durch ein NoName Modell aus dem offiziellen Zubehör ersetzt und musste feststellen, dass er leider in der Lima irgendwie nicht funktionierte - was solls baute ich eben zum 4. Mal das Ding aus.
Da ich nicht wieder die gleiche Lima bei ATP kaufen wollte nahm ich das gleichteure Modell mit mehr Ampere. (Für den 2.8er ab 00) Übersah aber, die 59mm Riemenscheibe vs. Die 54mm von der originalen Lima.
Was nun? Einfach anderen Keilriemen verwenden und gut oder laufe ich so ins nächste Problem. Übrigens scheint das Teil bis auf den Keilriemen zu passen..