Hallo zusammen,
Bin soeben mit Bravour durch die MFK (Tüv) Prüfung gefallen. Hauptgrund: Ölverlust an genannter Stelle beim Öl-Wärmetauscher
In meinem Etzold Hanbuch zum 290-er Baujahr 1991 finde ich keinen Hinweis auf den Träger wo das ganze Zeugs an den Motorblock angeflanscht ist. Auf jeden Fall ist da oben drauf noch die Dieselpumpe angeschraubt und wenn die raus muss, war wohl der Zahnriemenwechsel vor kurzem für die Katz.
Ist der Träger vom Öl-Wärmetauscher per O-Ringe oder per simpler Dichtung zum Motorblock abgedichtet ? Was kommt da auf mich zu an Reparatur ? Man sieht an den silbrigen "Zapfen" vom Träger (links neben dem kupferfarbenen Wärmetauscher) deutlich die 2 Tropfen hängen.
Ich muss in 2 Wochen wieder bei der Prüfung antraben und in 3 Wochen wollen wir in Urlaub fahren ….
Grüss euch