Hallo Gemeinde!
Erst einmal zu meinem Auto:
230er; 85KW;Erstzulassung 1996; KM ca. 226.000; Aufbau Hymer C644
Das Auto hat das Problem, dass zwischen Motor und Getriebe, tropfenweise, Öl austritt ( nervt mich tierisch ).Ich gehe ganz stark davon aus, dass es am Simmerring liegt. Bevor ich mir die Arbeit umsonst mache, habe ich noch ne Frage an Euch. Viell liegt es nicht am Simmerring!
Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ist folgendes: Wenn ich bei laufendem Motor den Ölnachfülldeckel öffne, dann ist da relativ viel überdruck. D.h. es spritzt auch ordentlich Öl raus. Die Motorentlüftungsleitungen habe ich kontrolliert und von beiden Seiten durchgepustet...alles frei. Auch das Ventil am Luftfilter habe ich kontrolliert.
Also, macht es doch überhaupt keinen Sinn den Simmerring zu tauschen, wenn soviel Druck im Motor ist? Oder liegt das Problem woanders?? Leistungsverlust hat das Auto nicht.
Hier gibt es bestimmt den Einen oder Anderen 85KW - Fahrer. Viell könntet Ihr mal bei Euch schauen, ob das bei Euch auch so oder ähnlich pustet?!
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich den Öldeckel so manipulieren kann, so dass der Überdruck weg kann. Was meint Ihr?
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße