Spültisch Armatur anschließen

  • :winkHallo zusammen, wir sind am verzweifeln. Haben eine neue Armatur verbaut an der Spüle und müssen nun die beiden Kabel des Mikroschalters anschließen. Leider (fragt nicht warum..es ist leider so) sind die Kabel der alten Armatur abgerissen, somit wissen wir nicht, wo die 2 Kabel hin müssen. Anbei Fotos ..ich hoffe, hier kann jemand helfen!

  • Ich würde (nach vergleich mit meinen Anschlüssen) auf braun und schwarz anschliessen. Aber vorgängig erst mit einer Zange oder einem Draht einmal eine Verbindung zwischen den beiden machen wenn es falch währe würde die Pumpe nicht anlaufen und im schlimmsten Fall (Kurzschluss) die Sicherung verbrennen.

    (wenn du gleich den Versuch mit Schalter machst kann im schlimmsten Fall dieser wegen dem Kurzschluss zerstört werden daher vorgängig der Versuch mit Brücken)

    Gruss Rolf

  • Mess doch bitte erst, ob Spannung an blau, schwarz und/oder braun anliegt. Dann fliegt keine Sicherung. Wenn keine Spannung anliegt mit Kabelbrücke arbeiten wie vorher beschrieben.

    Dieter

  • zum prüfen eine nicht zu schwache glühlampe zwischen schalten, dann fliegt auch keine sicherung raus. der schalter im kran ist ein potentialfreier Kontakt, der beim öffnen des wasserkranes schliest, d.h. ist egal wo welcher draht angeschlossen wird.

    gutes wochenende

    Gruß Nikolaus Hasso

  • Hallo Anke.

    Darf man fragen woher du kommst? Oder vielleicht im Profil ergänzen.

    Vielleicht kann jemand aus der Nähe helfen.

    Wenn du das Kabel zur Pumpe identifizieren und vielleicht markieren kannst wäre es schon etwas einfacher.

    Habt ihr noch einen weiteren Wasserhahn?; Wenn ja dann sollte der neue Schalter parallel zu dem bestehenden geklemmt werden und die Pumpe sollte dann laufen.

    Gruß

    Werner