Ducato 250 Bj 2016, Zentralverriegelung abgreifen für zusätzlichen Taster

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte im Wohnbereich einen zusätzlichen Taster / Schalter für die Zentralverriegelung der vorderen Türen.

    Hinter dem Taster in der Mittelkonsole befindet sich eine Platine und ein Zentralstecker aller Schalter in dieser Leiste.

    Denke das wird wohl Canbus sein.

    Gibt es irgend wo eine Leitung wo ich einen Taster anschließen kann um die ZV zu schalten ?

    Würde mich sehr freien

    Gruß Fiete

  • Hast Du nicht bei den Zusatzschaltern -da wo auch der Schalter für die Warnblinkanlage sitzt- einen Schalter für die ZV? Meine Türen schliessen nach ca. 30 m Fahren und durch den Schalter kann ich diese auch wieder öffnen

  • Hallo,

    ja diesen Schalter neben dem Warnbliklicht meinte ich.

    Den kann ich nicht abgreifen, da der vermutlich in das Canbus integriert ist.

    Das mit der automatischen Verriegelung ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man am Bordcomputer ein oder ausschalten.

    Gruß

    Fred

  • ja diesen Schalter neben dem Warnbliklicht meinte ich.

    Den kann ich nicht abgreifen, da der vermutlich in das Canbus integriert ist.

    Quatsch. Einfach parallel zu dem Taster zwei Drähte anlöten und zu Deiner stelle verlegen wo Du einen weiteren Taster haben willst.

    Da ist nix mit CAN-Bus.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Du meinst also so in etwa ?

    Dort zwei Kaben an die beiden zu überbrückenden Leiterbahnen anlöten, und daran einen Taster anschließen.

    Gruß

    Fred

    31955826bf.jpg

  • Exakt genau so.

    Füllwort Füllwort

    Und weshalb kriege ich bei 5 Wörtern immer noch eine Fehlermeldung?

    Admins, bitte schmeisst diese Regelung endlich über Bord - das nervt.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif