Aufbautüre neu verkleiden renovieren

  • Hallo zusammen, heute am Oldie nun auch die Fahrertür mit "Alubutyl" gedämmt. Fällt satter ins Schloß, aber mal sehen was der Geräuschpegel währende der Fahrt macht.

    Stehe aber jetzt vor einen anderen Problem, die Aufbautür hat ihre besten Tage auch hinter sich. Hat von euch jemand seine alte Aufbautüre schon renoviert? Ich befürchte die Verkleidung ist geklebt und die Gummi-Winkel gehen kaputt wenn ich die abzieh.

    Daher meine Bitte nach Tipps wie ich die Türe instand setzen kann. Bilder hängen dran.


    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Moin Moin,

    die Tür sieht wirklich nicht mehr Jungfreulich aus.

    Kannst du mal ein Bild der Seite machen?

    Ich vermute mal das der Rand eingeklippst ist der dann alles zusammen hält.

    Insgesamt vermute ich das es eine Holzrahmenkonstruktion ist. Deshlb auch das Quellbild unten an der Lüftung.

    Also den Rand mal genau untersuchen.

    Gruß

    Wolfram

  • Habe gerade mal bei meiner nachgeschaut, das Aluprofil hält alle Teile zusammen und das ist verschaubt und verklebt.

    Wenn man das abmacht hast Du den inneren Teil der Tür frei.

  • wenn du die alte Verkleidung weg hast bastel dir eine neue aus Forex in der selben Stärke. Leicht zu bearbeiten, (in der stärke mit der Schere) günstig, (mal beim Werbefuzzi um die Ecke fragen) wasserfest und so strahlend weiss, dass du in Zukunft ne Sonnenbrille brauchst.

    Welcher Kleber da evtl. geeignet ist musst du googeln.

  • Hallo,

    ich habe zuerst Löcher und Beulen verspachtelt und das ganze dann mit Kunstleder beklebt. Die Gummileisten konnte ich problemlos lösen, reinigen und wieder einbauen (Sind nur eingesteckt). Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

    Grüße Klaus

  • Hallo,

    ich habe zuerst Löcher und Beulen verspachtelt und das ganze dann mit Kunstleder beklebt. Die Gummileisten konnte ich problemlos lösen, reinigen und wieder einbauen (Sind nur eingesteckt). Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

    Grüße Klaus

    wir wollen Bilder sehen, denn wie Sch... es vorher aussah hast du ja auch gepostet,:):wink^^

    Martin