NEUE Rückrufaktion 6213

  • Der Speicher zeigt also regelmässig etwas geringerenden Verbrauch an, als sich aus der tatsächlichen Tankmenge ergibt. Ob ggf. die Verbräuche der Standzeiten vor Ampeln usw. nicht registriert werden?

    Das sind 3-4% Abweichung, was Du da siehst. Dass der Verbrauch während Standzeiten nicht registriert wird, glaube ich nicht. Eher dass Dein Kilometerzähler ein bisschen "nachgeht" oder aber die Verbrauchsmessung einfach eine gewisse, systematische Ungenauigkeit aufweist. Es kann natürlich auch eine Kombination aus beidem sein.

    Aber wegen so geringer Abweichungen würde ich mir keinen Kopf machen.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo, Opa Gerhard!

    Nein, die Abweichung stört mich wirklich nicht; war nur mein Bemühen um korrekte Aussagen. (Entscheidend ist, wieviel Sprit kommt rein und was kostert'r.)

    Und auch NEIN: Es ist derselbe Tacho, Differenzen zwischen den Kilometern bei der Daueranzeige und den "Unterzählungen" sind auszuschliessen. Aber Ungenauigkeiten bei der Durchfluss-Ermittlung sind wahrscheinlich.

    Besten Gruss! Jürgen

  • Wegen Rückruf 6213:

    Habe am Montag Morgen meine Fiat Werkstatt angerufen und konnte gleich heute morgen zur Reparatur kommen. Schlauch und 2 Schellen

    wurden erneuert, dauerte ca. 45 Minuten. Jetzt kann ich an Ostern beruhigt in den Urlaub fahren.

    Grüße an alle