NEUE Rückrufaktion 6213

  • Gerade ist das Einschreiben von Fiat eingetrudelt über die neue Rückrufaktion 6213 - Luftzufuhrstutzen zum Drosselklappemgehäuse

    Bei den oben genannten Fahrzeugen des Modells Fiat Ducato kann es zu einer Ablösung

    des Luftzufuhrstutzens zum Drosselklappengehäuse kommen, was zu einem Aufleuchten

    der Motorkontrollleuchte und zum Verlust der Antriebsleistung führen kann. Ein Verlust der

    Antriebsleistung kann ohne Vorwarnung zu einem Unfall führen.

    Zur Behebung ist es notwendig den vorhandenen Luftstutzen und die Metallschellen durch

    neue zu ersetzen, deren Eigenschaften die Abdichtung zwischen dem Ladeluftkühlerstutzen

    und dem Drosselklappengehäuse garantieren können.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • bei mir auch soeben eingetrudelt, ärgerlich , mal wieder ein halber Tag (mit Anreise und Abfahrt ) "verschenkt" und den Termin gibt´s erfahrungsgem. auch nur wieder zu den ungünstigsten Zeitpunkten (für Berufstätige) .:(X(

    Martin

  • habe ich vor einer woche schon gemacht, da war noch alles grün.

    Seit dem einschreiben ist auch die Meldung da Rückrufaktionen vorhanden.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Moin, habe gerade den Check der vIN gemacht. Bin wohl nicht betroffen.

    Hoffentlich bleibt das so. Wollen näcjste Woche auf große Spanien- Rundfahrt.

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Guten Morgen,

    ich habe seit Januar 2019 ein neues Wohnmobil (Carthago T4.9). Habe gestern auch den Rückruf 6213 bekommen. Das nervt echt.

    Ich hatte vorher ein Glücksmobil auf Fiat Ducato mit Euro 5 (Bj. 2014), da hatte ich nie Probleme mit Fiat.

    Wenn ich so in den Foren lese, kann man glaub ich die Euro 6 Fahrzeuge vergessen. Schade.

  • Moin, habe gerade den Check der vIN gemacht. Bin wohl nicht betroffen.

    Hoffentlich bleibt das so. Wollen näcjste Woche auf große Spanien- Rundfahrt.

    Mach dir da mal keine Sorgen. Ich hatte während meines Spanienaufenthaltes auch einen Rückruf ( Zündschloß ) und das wurde da genauso gut abgewickelt wie in Deutschland.

  • Mein Eura aus März 2018 (150PS) ist auch betroffen :(

    Lt. Fiatpartner werden nur zwei Schellen gewechselt. 30min Arbeitszeit. Klappt noch vor dem Urlaubsantritt kommende Woche:saint:

    Gruß Handfest

  • Mein Eura aus März 2018 (150PS) ist auch betroffen :(

    Lt. Fiatpartner werden nur zwei Schellen gewechselt. 30min Arbeitszeit. Klappt noch vor dem Urlaubsantritt kommende Woche:saint:

    Gruß Handfest

    Komme gerade aus der Werkstatt zurück. An meinem WoMo ist wohl ein ganzer Schlauch gewechselt worden.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Es scheint so, dasshier zumindest hier überwiegend Modelle mit 150 PS

    betroffen sind.

    Bei den Rückrufen der letzten Jahre wurden aber nicht schlagartig alle betroffenen

    Halter von der App benachrichtigt, sondern so eher nach und nach über mehrere Wochen.

    Naja mal sehen, wie es weiter geht.

    Gruss

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Meiner ist ein 130er und ist auch betroffen EZ: 10/2018

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Danke Euch für die Infos.

    Lt. "Fahrzeugkontrolle" ist mein Duc. X290: MJ150 (148 PS, EZ. 04/17 - Bj. 15) NICHT BETROFFEN!

    Garantie-Ende also jetzt am 25.04.; am 24.04. bin ich zum "Service & Ölwechsel" angemeldet. Neue Werkstatt, nachdem die vom Vorjahr abgebrannt ist und nicht wieder aufgebaut werden soll. (...und die Wekstatt vor Ort, die ich für den vorherigen Duc. hatte: pleite!).

    Anzeige jetzt bei km 32' km (ich bin im Vj. 12,5' km gefahren): noch 600 km bis Ölwechsel, 3.500 bis zum Service. Lass' ich jetzt beides erledigen, soll ja bald losgehen.

    Ich kann ja verstehen, wenn's nicht jeden interessiert, trotzdem hänge ich noch die Verbrauchdaten aus 2018 dran; also bitte ggf. drüberweglesen:

    1. Tour: 6.140 km, Verbrauch 577 l, 9,4 l%km (lt. Anzeige Summe nur 9,0)

    2. Tour: 6.340 km, Verbrauch 615 l, 9,7 l%km (lt. Anzeige Summe nur 9,4) In beiden Fällen weitaus überwiegend Landstrassen.

    Der Speicher zeigt also regelmässig etwas geringerenden Verbrauch an, als sich aus der tatsächlichen Tankmenge ergibt. Ob ggf. die Verbräuche der Standzeiten vor Ampeln usw. nicht registriert werden?

    Liebe Grüsse! Jürgen