Scheibenwaschflüssigkeitbehälter entleeren

  • Hallo,

    ich habe versehentlich den Behälter voll mit Kühlmittel mit Frostschutz befüllt. Wie kann ich dies wieder entfernen? Absaugen, aber wie?

    Gruß

    Otto

  • Hast du noch nie als Jugendlicher nachts Benzin geklaut?

    Dünneren Schlauch von oben rein,kurz ansaugen und den Rest macht die Schwerkraft.

  • Rotwein

    Weißwein, er muß nur darauf achten das die Flüssigkeit nicht aus Östreich kommt

    War heute Thema beim VOX Automagazin, Schlauch abziehen und mit der Pumpe leerpumpen.

  • Man kann auch ganz bequem eine dicke Spritze nehmen und damit nen Unterdruck erzeugen....für dijenigen die keinen Glykol mögen.:wink

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hast du noch nie als Jugendlicher nachts Benzin geklaut?

    Dünneren Schlauch von oben rein,kurz ansaugen und den Rest macht die Schwerkraft.

    Prinzipiell schon richtig, aber sollte doch besser erklärt werden.

    Duchsichtigen Schlauch, ca. 1m lang. Gibt es in fast jedem Baumarkt im Bereich Aquariumzubehör. Durchsichtig, damit man sehen kann, wann man mit dem Ansaugen aufhören muss ... bevor der Mund voll ist.

    Schlauch bis zum Behälterboden hineinstecken, dann durchaus mit dem Mund die Flüssigkeit ansaugen, du stehst ja deutlich oberhalb des Behälters.

    Du musst so viel Flüssigkeit ansaugen, dass diese, wenn du den Schlauch neben dem Behälter nach unten hängst, unter dem Bodenniveau des Behälters liegt, sonst läuft die Suppe wieder zurück. Da der Scheibenwasserbehälter meist schon ein langes Füllrohr hat und die Behältertiefe auch noch dazu kommt, muss der Schlauch lang genug sein. Lieber zu lang als zu kurz.

    Wenn es erst mal läuft, dann so lange, bis der Behälter leer ist (sofern der Anfang des Schlauches am Behälterboden ankommt).

  • Hast du noch nie als Jugendlicher nachts Benzin geklaut?

    Dünneren Schlauch von oben rein,kurz ansaugen und den Rest macht die Schwerkraft.

    Jetzt weiß ich doch wenigstens mal wer mir früher immer den Sprit aus der Karre geklaut hat :evil:

  • Geh in eine Apotheke,besorg Dir eine große Einwegspritze und dann ein Stück passenden Schlauch,dann kannst Du den Behälter bequem nach und nach leer saugen.Denk daran das Zeug aufzufangen.


    Gruß Arno

  • Ach, beim Spritabsaugen hat man auch schon mal einen Schluck genommen. Haben wir aber alle überlebt.

  • Duchsichtigen Schlauch, ca. 1m lang. Gibt es in fast jedem Baumarkt im Bereich Aquariumzubehör. Durchsichtig, damit man sehen kann, wann man mit dem Ansaugen aufhören muss ... bevor der Mund voll ist.

    Gaaanz wichtiger Hinweis, den man ernst nehmen sollte! Als Jugendlicher hat mein Kumpel mal Benzin aus meinem stillgelegten PKW in sein Motorrad umfüllen wollen, der Schlauch war nicht durchsichtig und zudem noch etwas zu dick. Der Mund war dann natürlich voll und vor lauter Schreck hat er dann noch geschluckt. 2 Tage ärztliches Rauchverbot und fröhliches Aufstoßen mit Benzindämpfen. :rolleyes:

    Viele Grüße,

    Martin (Birdman)

  • Warum nicht mit der Scheibenwaschpumpe einfach abpumpen, einfach den Schlauch an der Pumpe entfernen und was unterstellen.

    Gruß Bernd

    Hallo,

    es könnte durchaus sein, daß die Pumpe nicht für Einschaltdauer 100% ausgelegt ist.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • es könnte durchaus sein, daß die Pumpe nicht für Einschaltdauer 100% ausgelegt ist.

    Solange die Pumpe nicht ewig trocken läuft hat sie kein Problem damit 5L Flüssigkeit zu pumpen.

    Wenn man an den Schauch an der pumpe nicht ran kommt kann man den auch oben vor den Düsen abnehmen.