Hallo beisammen,
Ich habe bei meinem alten Ducato 280 1,9td einen Schalter für die Motorlüftung in mein Führerhaus gelegt. Das Thermostat am Kühler ist praktisch im Eimer und ich wollte die Lüfter eben dann manuell hinzuschalten. Klappt alles super! Wenn man die Zündung anmacht und den Schalter betätigt, hört man die Relais im Sicherungskasten kurz und beide Lüfter laufen sofort an .
Dennoch habe ich bemerkt, dass wenn ich die Lüfter eine Weile laufen lasse, die Sicherungen heiß werden, und heute ist mir eine durchgebrannt.
Einen Kurzschluss kanns ja nicht sein , denke ich...die Lüfter laufen beide prima. Ist das vielleicht eine Überlastung, weil ich eben beide gleichzeitig laufen lasse ? .. Jeder Lüfter hat seine eigene Sicherung im Sicherungskasten. Ich versteh das nicht so recht. Ist das normal ???
Bitte um Hilfe