Wohnmobilaufbau-Tür mit einem sicheren Schloss nachrüsten

  • Also bei uns gibt es keine extra Schlösser oder sonst irgend was,wenn wir unser Womo verlassen und zu einer Tour starten,ist nichts am Bord was sich für den Dieb lohnen würde,alles am Mann .Lenkrad ist gesichert und das wars.Mir ist einfach die Gefahr zu groß das bei einem Einbruch ( bei 3 bis 4 Schlösser ) der Aufbau so beschädigt wird ,was mit immensen Kosten verbunden wäre.Ansonten habe ich eine inhaltsversicherung.

    :saint:

  • Alarmanlagen sind größtenteils sinnlos, interessiert niemanden. Und überlisten kann man alle. Ich hab was billiges, selber gebautes und nicht sichtbares drin, was aber primär dazu dient mich zu wecken, falls jemand rein möchte. Kein so kaufbares Standardding, vielleicht überfordert es denjenigen dann. Wer weiß.

    Das Ding ist aber selten aktiv, nur in Gegenden in denen ich mich unwohl fühle und/oder an wirklich belebten Plätzen wie Supermärkten, Tankstellen, usw.. Dort parke ich auch nicht abseits sondern gut einsehbar mitten drin bzw. nah am Eingang möglichst mit nicht verdeckten Türen, aber das geht halt nur mit so kleinen Fahrzeugen wie meinem. Da kann es schon abschreckend wirken, wenn das Ding losgeht und andauernd jemand vorbei läuft.

    Garantie gibts bei sowas wie immer keine.

    Das musst du aber jetzt genauer erklären. Warum ist eine Alarmanlage sinnlos? Und erzähle mir mal wie du eine WiPro III safe Lock überlisten willst? Komm mir jetzt nicht mit einem Jammer an. Du erhälst dann zwar keine SMS mehr aufs Handy, aber sobald sie einen Jammer erkennt geht der Alarm trotzdem los. Und dann möchte ich mal sehen was die uneingeladenen Gäste dann machen. 80-90% der gauner sind Gelegenheitsdiebe und die habe ich damit schon mal vertrieben.

  • Bin kein Elektroniker, kann ich dir nicht erklären, außerdem will ich das Ding nicht überlisten, hab mich deswegen nicht damit beschäftigt. Ich hab mich da auf Aussagen von Profis verlassen. Kannst du es elektronisch erklären oder nur nach Bedienungsanleitung?

    Mit „größtenteils sinnlos, interessiert niemanden“ meinte ich, dass es meistens niemanden interessiert wenn so ein Ding losheult. Selbst schon zweimal erlebt.

    Aber ich wollte hier niemanden auf die Füße treten, ist nur meine Meinung. Und falls du nicht richtig gelesen hast...ich hab auch was lärmmachendes drin.

  • Chris, ich hab mir erlaub dein Bild zu verwenden!

    Ich habe es so gelöst, dass ich auf der Frontplatte ein 6mm Loch gebohrt habe, und auf der Platte vom Schloss ein 6mm Gewinde geschnitten habe. Zur Absicherung drehe ich abends eine 6mm Kunststoffschraube ein paar Gewindegänge rein . So ist das Türschloss abgesichert.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Wenn es nur darum geht nicht im Schlaf überrascht zu werden kann man es machen wie ich.Ich habe ein starkes Zusatzschloß in der Aufbautür das ich aber nur benutze wenn ich schlafen will,bei Abwesenheit bleibt dieses Schloß offen,ich will keine unnötigen Schäden am Auto durch Einbrecher.Als zusätzliche und sehr preiswerte Maßnahme kann man eine Schnur mit angehängten Getränkedosen in denen zwei oder drei kleine Kieselsteine sind zwischen Fahrer-und Beifahrertür befestigen,aber so das die Schnur etwas durchhängt,öffnet ein Einbrecher die Tür hat er erst mal keinen Wiederstand,um so lauter scheppert es dann wenn er sich schon am Ziel seiner Wünsche glaubt.Mir haben solche "Alarmanlagen" bei so mancher Übung während meiner Zeit bei der BW den "bösen Feind" vom Leib gehalten oder ihn mir rechtzeitig verraten.

    Gruß Arno

    Früher hatte jeder "Tante Emma" Laden eine Glocke an der Tür. Tür zu Tür Sicherungen in jeglicher Form sind "Grundwissen " der Gauner.

    Al