Dusche schaltet die Pumpe nicht ein...

  • Nochmals Danke an alle.
    Werde vor dem WE aber nicht mehr dazu kommen, was zu machen.
    Das mit "Wand abschrauben" scheint mir der einzige Ausweg zu sein, wobei mir keine Schrauben aufgefallen sind, aber ich habe auch nicht intensiv danach geschaut.
    Auch die Sache mit dem Relais ist sicher interessant. Hast du nur ein Relais verbaut, an das alle Mikroschalter der Wasserhähne angeschlossen sind oder eines pro Zapfstelle?

    LG

    Michaela

  • Hallo Michaela,

    auf deinem Bild sehe ich schon 3 Schrauben, eine ohne Abdeckung, 2 mit Abdeckung.

    Gutes Gelingen!

    Andreas

  • Hallo Michaela,

    habe nur ein Relais zentral an der Verkabelung verbaut.

    Siehe Schaltschema:

    LG Darko

  • Tach vom Niederrhein

    Noch ein Vorschlag.Wenn der Aufwand die Hahnschalter zu aktivieren zu groß ist , dann kann man eine Drucksteuerung einbauen.Ist zwar auch Arbeit aber evtl einfacher zu bewerkstelligen,ohne das Fahrzeug zu zerlegen.

    Gruß roma :wink

  • Man kann ja auch erstmal versuchen ob Wasser kommt, indem man den Duschwasserhahn aufmacht und dann die Pumpe mit einem anderen Wasserhahn aktiviert. Da reicht ja nur eine kleine Umdrehung um die Pumpe einzuschalten.

  • Man kann ja auch erstmal versuchen ob Wasser kommt, indem man den Duschwasserhahn aufmacht und dann die Pumpe mit einem anderen Wasserhahn aktiviert. Da reicht ja nur eine kleine Umdrehung um die Pumpe einzuschalten.

    Moin, wurde doch schon gemacht. Wasser kommt.