Zenec 3726/Rückfahrkamera/Blickwinkel ändern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Tag, habe ein Zenec 3726 an meinen Hymer Exsis 588/2018 verbaut. Mein Problem ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, sehe ich nur direkt nach unten.
    Wie kann ich das Zenec (Kamera) so einstellen, das ich nach hinten sehe und die Abstandslinien sehe. Es hat auch schon funktioniert, aber im Moment kann ich nur
    die Kamera senkrecht nach unten sehen. MfG Mohrenstecher

  • Dann scheint die Kamera verstellt zu sein. Mit dem Radio hat das eher nichts zu tun. Oder kann man am Radio den Blickwinkel der Kamera verändern?

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Mein Fehler :) sollte mehr Betriebsanleitung von Hymer (S.51 Punkt 4.12/Heckkamera/Abwassertankkamera) lesen! :)



    Wippschalter (Bild 24) oben drücken. Das Display zeigt beim Rückwärtsfahren den Bereich direkt hinter dem Fahrzeug an.

    Wippschalter Mittelstellung zeigt den Fernbereich hinter dem Fahrzeug an



    Aber Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

  • Ah, dann ist das sozusagen eine Doppelkamera = 2 in einem Gehäuse, mit unterscheidlichen Blickwinkeln und man kann zwischen den beiden am Radio umschalten.
    So was hat meine "alte Kiste" nicht, war wohl vor 14 Jahren noch nicht aktuell.

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint: