Suche Ersatzteil - Wie heißt das Ding? Kühlwasseranschluss an Zylinderkopf

  • Hallo,

    als ich unseren Urli aus dem Winterlager holte ging auf einmal keine Heizung mehr.

    Gleich nachgesehen und festgestellt, dass das ganze Kühlwasser weg war.

    Am Zylinderkopf ist ein Kühlwasserflansch/Eckteil angeschraubt und das ist komplett abkorrodiert.

    Sitzt seitlich hinter dem Zahnriemengehäuse. Mit sehr viel Gefummel habe ich es abbekommen (4 Schrauben).

    Ich finde im Reparaturhandbuch kein Wort darüber. Im I-net und bei Axel Augustin finde ich ebenfalls nichts.

    Weiß jemand wie das Teil heißt und wo ich das her bekomme.

    Wollte dieses We zum Schifahren mit dem WoMo....war wohl nix ||

  • Was hast du für einen Motor verbaut? Vielleicht im Profil ergänzen.

    Hier im Forum gabs mal einen Link zum Eper. Da kannst du evtl nach FgstNr. das Teil finden.

    Musst mal suchen
    Gruß
    Werner

  • Hallo,

    auf meinem Typenschild im Motorraum steht:

    Motore 280A1.000

    Versione 290MAX1

    Sein tut es ein 1.9TD mit 82PS von 1992.

    Auf dem Bild ist das Teil nicht zu erkennen. Da sitzt es hinter dem Nockenwellenantriebsrad links, obere Hälfte.

    Profil wird umgehend vervollständigt - Danke für die Unterstützung,

    Gruß

    Christian

  • Ah OK. Du hast den 1,9l Dann kommen wir mit dem 2,5 nicht weiter.

    Ich schau mal ob ich was finde.

    Nee keine Chance, Finde nur die Benziner dann Diesel 2,0 HDI ,2,5 D, 2,5 TD und 2,8 l Motoren.

    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wedewe (1. März 2019 um 20:27)

  • mittlerweile geht das tatsächlich auch mit Drucken. Aber ich würde ne Aluplatte nehmen die vier Löcher zum Schrauben bohren und eines für den Stutzen.

    Stückchen Rohr rein, von innen schweissen, fertig.

  • Weiss net wie das ding auf deutsch heisst,müsst aber unter der nummer 5932811 wohl sonst auch noch irgendwo zu finden sein. Die übersetzung von Meganus wird wohl passen . Gruss Karl und warum sollte man sowas machen wenn man es noch zu kaufen kriegt für relativ wenig geld

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Yuppi duh,

    Karl-it, danke für den Link. Ich hab in DE und AT überall rumgesucht. Das ich im FIAT-Land suche auf das bin ich nicht gekommen:perdono

    Werde das Ding jetzt aber in FR bestellen. Die sind da bei Preis und Versand wesentlich günstiger

    Das Ding heißt dort " Fiat Ducato Boitier Pompe A Eau Reference 5932811" und kostet mit Versand

    QAiremperor, An Selbstbau habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich ein Tauschteil kriege ist mir das lieber.

    Meine Möglichkeiten in Aluschweissen sind auch schnell beschrieben = 0,00

    Ich kann aber wen der jemanden kennt.. das hätte aber auch gedauert.

    Ich danke allen für die rasche Hilfe und die vielen Tips.

    Ich werde es hier vermelden wenn ich wieder flott bin.

    Grüße

    Christian

    BJLBS