Winterreifenempfehlung

  • Hallo in die Runde,

    da bei uns demnächst neue Reifen anstehen hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit diesen Reifen hat.

    Wir fahren ganzjährig auf Winterreifen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über Winterreifen im Sommer. Ich fahre seit 15 Jahren Winterreifen, natürlich nicht die Selben, die werden schon regelmäßig erneuert.

    Bis jetzt hatten wir immer den Vredestein Winter, nur hat sich bei dem neuen Modell das Profil geändert, sodaß ich auch nach Alternativen Ausschau halte.

    In die nähere Auswahl habe ich den

    • Bridgestone Blizzak W810
    • Bridgestone Blizzak W995 Multicell , wobei der auf Regen schlechter sein soll
    • Vredestein Comtrac 2 Winter

    Reifengöße ist 225/70 R 15 C

    Hat jemand mit den Reifen Erfahrung, wie sie sich auf trockener und nasser Strasse verhalten,genauso, wie sie sich auf nassen Wiesen verhalten. Beim alten Vredestein hatte ich nie Probleme auf aufgeweichtem Untergrund.

    Vielen Dank bereits in Voraus

    Gruss

    Paul


    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hab den Vredestein in 16 Zoll noch drauf (hinten).

    Vorne hab ich den runtergeworfen und da jetzt Barum Snovanis 2 drauf.

    Top-Reifen, viel mehr Grip im Tiefschnee als die ollen Vredestein.

    Auch kein Durchdrehen der Reifen mehr beim Anfahren im 2. Gang auf nasser Straße.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Welchen Vredestein hast Du noch drauf ? Den Comtrac, also den Alten oder den Comtrac 2 , also den Neuen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hab 2016 4 Nexen Winguard WT1 für € 72,-- gekauft, vorher hat ich Bridge..

    Ich montier sie nur im Winter also jetzt den 3 Winter die kauf ich wieder ein super Reifen, vor allem bei Schnee.

    lg Winfried