Schaltplan Frontlicht gesucht, f. Schalter und Scheinwerferumbau

  • Hallo Zusammen,

    da beim "wie helfe ich mir selbst Buch" daheim liegt, ich aber schon ein bisschen vorarbeiten möchte, suche ich den Schaltplan für die Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, sowie Pinbelegung des Lichtschalters vom 230er Ducato.

    Sobald ich alles beisammen habe, kann ich dann auch mit Bildern meinen geplanten Umbau festhalten, falls da Interesse besteht.

    Grüße, Maik

  • Hallo Maik;

    Ich bin auch an dem Schaltbild interssiert. Leider sind in meinen Handbüchern keine Schaltbilder von Nebelscheinwerfer, Relais und Schalter.

    Gruss Eyke

  • Sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem PC öffnen sich die pdf Datei die ich geschickt habe. Die jpg s kann ich auch nicht öffnen

    Bei mir sagt er, die Seite kann nicht gefunden werden. Ein Link der ins leere geht.

  • Hier der Originale vom 230er

    konnte es auf die schnelle nur abfotografieren.


    EDIT: Musste den Anhang leider entfernen, da Copyright. Sende das doch einfach per PN. Danke. Gruss Ghost

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost (10. Februar 2019 um 22:49)

  • Hallo

    bin neu hier in dem Forum.

    Hab auch nun das Proble mit dem ausfallen des Abblendlichts.

    werde ein Relais dazwischen schalten, das die Ströme für den Lenstockschalter nicht zu hoch sind.

    Besten Dank für die Bilder des Schaltplans ...sollten weiterhelfen.

    Gruß

    Thomas:thumbup:

  • Hallo Markus

    welches Bj. ist dein 244 rer ?

    Ich habe einen von 2003 und da Passen diese Pläne nicht.. weil die Sicherungen ganz andes sind...schade

    wo bekommt man seinen Schaltplan für das Auto her, wenn man keinen Autoschrauber kennt.

    Gruß

    Thomas

  • meiner ist von März 2005.

    Was meinst du mit "Sicherungen anders" (anderer Sicherungskasten ändert ja nicht zwingend was an der Verkabelung)

    Ich hab die originalen Unterlagen von Fiat im Internet gefunden und zugeschlagen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein internes Facelift gab beim 244. Es gab aber auf jeden Fall eine ganze Latte an Änderungen während der Bauzeit. Ich glaube über 100. Irgendwo hab ich die originale Liste mit technischen Änderungen. Wenn ich sie finde daheim schau ich mal drauf ob da irgendwas an den Sicherungen passiert ist zwischen 2002 und 2006.

  • alles gut

    Mit den Sicherungen sehe ich ja im Handbuch. ich werde ein paar Sachen überprüfen bevor ich mit meinem Relais anfange, damit ich nicht daneben liege.

    schauen wir dann

  • meiner ist von März 2005.

    Was meinst du mit "Sicherungen anders" (anderer Sicherungskasten ändert ja nicht zwingend was an der Verkabelung)

    Ich hab die originalen Unterlagen von Fiat im Internet gefunden und zugeschlagen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein internes Facelift gab beim 244. Es gab aber auf jeden Fall eine ganze Latte an Änderungen während der Bauzeit. Ich glaube über 100. Irgendwo hab ich die originale Liste mit technischen Änderungen. Wenn ich sie finde daheim schau ich mal drauf ob da irgendwas an den Sicherungen passiert ist zwischen 2002 und 2006.

    Hallo,

    bei meiner eLearn-CD von 2016 wird bei der Typeinstellung beim 244-2,3JTD abgefragt ob

    DA (ab) 03/05 oder FINO (bis) 02/05

    Es gab da wohl ab 03/2005 eine Änderung

    Franz

    Ducato 244 2,3JTD 2006 mit einem Elnagh Slim 6G Aufbau