Wie komme ich an die Elektrik vom Tank

  • Moin,

    ich muss an die Vorförder-Pumpe vom Diesel-Tank, die sitzt ja bekanntlich im Tank.

    Bei einem normalen Duc-Führerhaus kommt man ja bekanntlich zwischen den Vordersitzen an den Tank.

    Bei mir ist der Boden vom Womo - integriert - weit vorgezogen und endet quasi fast parallel zu den Vordersitzen.

    Jetzt möchte ich ungern das halbe Womo zerlegen, deshalb suche ich hier nach Hilfe.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich da am besten rankomme.

    Viele Grüße Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Wenn Du mit deinen Infos im Forum so sparsam umgehst, würde ich einfach den Hersteller des Womos fragen. Ich denke das gerade beim Intregierten die Hersteller nicht alle gleichbauen.

    Vieleicht spielt auch die Tankgröße eine Rolle.Nur meine Vermutung.

    Gruß Bernd

  • Habs doch als 250er eingestellt

    Besser ist wenn Du das ins Profil schreibst, dann sieht man es auf Anhieb, überschriften überlese ich auch mal gerne.

    Zum Thema; Ich gehe davon aus das der Aufbauhersteller die Basis nicht wesentlich verändert hat, deshalb denke ich das Du unter der Bodenabdeckung (Teppich oÄh.)

    fündig wirst.

  • Aaalso, in meinem Profil steht Ducato 250 3.0, Aufbau Frankia I 740.

    Steht alles drin. Angeblich sichtbar für jeden registrierten Benutzer.

    Warum es nicht angezeigt wird weiß ich nicht.

    Zur Frage, den Teppich kann ich natürlich nicht wegnehmen, weil keiner existiert. Der Holzboden des doppelten Boden ragt bis in das Führerhaus rein. Und dieser ist nicht mal eben wegzunehmen. Deswegen frage ich.

    Grüße Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Bei unserem soll es so sein das die Starterbatterie ausgebaut werden muss ,danach der Kasten wo sie drinsteht. Und dann soll man an den Tank kommen. Ich habe meine Info auch nur von einem Hymermitarbeiter.

    Allerdings wechseln die Mitarbeiter bei meinem Händler schneller wie die neuen Modelle erscheinen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    Ok, danke. Das ist ja dann sicher auch ne Möglichkeit bei mir. Zwar etwas Aufwand, aber machbar.

    Muß das mal angehen wenns wieder wärmer wird.

    Blöd daß die den Boden soweit vorgezogen haben, vor allem weil er nicht abnehmbar ist.

    Gruß Dietmar

  • Schau doch mal das Du Dein Profil sichtbar bekommst.

    Wenn nicht, schreibe mal konkret welches Fahrzeug Du hast vielleicht ist ja jemand hier der das FHZ kennt und weiterhelfen kann.

  • Schau doch mal das Du Dein Profil sichtbar bekommst.

    Wenn nicht, schreibe mal konkret welches Fahrzeug Du hast vielleicht ist ja jemand hier der das FHZ kennt und weiterhelfen kann.

    Hallo Ralf,

    Also, es steht alles oben drin, als auch in meinem Profil. Ducato 250 3,0, Aufbau Frankia I740, anscheinend sichtbar für alle registrierten User, steht zumindest so in meinem Profil.

    Es wird schon so sein wie bei Bernd, der Unterbau ist ja bei allen gleich und wenn sie das von oben zumachen (ist zwar Schwachsinn wie so viel) , muß man eben von der Seite ran, sprich am Batteriekasten vorbei.

    Dachte es geht gar nicht und man kommt nur von unten ran oder man muß den Tank ausbauen etc..

  • Jetzt ist Dein Profil sichtbar.

    Nur Geduld, bestimmt wird sich einer Deines Problems annehmen.