Automatische Satelitenanlage

  • Hab bei mir die Snipe V2 drauf,und bin zufrieden.

    Eigentlich noch nie Empfangsprobleme gehabt.

    Wenn Bäume störten,hab ich sie abgeschraubt,und wo anders hingestellt.

    Bis jetzt aber erst einmal vorgekommen.

    Ansonsten macht sie was sie soll.

    Falls kein Empfang möglich,tut es ein schönes Buch oder ein Gespräch mit netten Nachbarn.

  • 2. Defekt außerhalb der Garantie = wirtschaftlicher Totalschaden

    Ist bei der Snipe ähnlich.. Ich hab die Snipe 1 seit 4 Jahren. War auch sehr zufrieden damit, nur findet sie seit letzten Herbst von jetzt auf gleich keinen Satelliten mehr. Reparatur ca.250.-Euro. Ich hab mir auf die Schnelle damals die günstige Comag-Anlage gekauft. Dazu einen billigen Sat-Finder und das wirklich geniale hochflexible Sat-Kabel von Berger.

    Und ich muss sagen, seither vermisse ich die Snipe nicht mehr. Die Comag-Anlage ist in 5min. aufgestellt und ausgerichtet. Und hat den grossen Vorteil, daß man sie auch in einigen Metern entfernt aufstellen kann. Steht sehr stabil und ist zusammengeklappt sehr handlich. Hab schon unter Bäumen im Schatten gestanden und konnte mit der Schüssel durch kleine Lücken trotzdem den Satelliten anpeilen. Und die Anlage ist praktisch ausfallsicher. Ich mag das, so einfach wie möglich. Allen, die auch eine mobile Anlage haben, kann ich das flexible Anschlusskabel wärmstens empfehlen. Das ist soo viel angenehmer, als das starre, vollkommen ungeeignete Kabel aus dem Set.

    Gruss Thomas

  • Hallo Frank,

    ich war mir auch nicht ganz siher vorher, und habe mir dann auch die Snipe 3 gekauft und war jetzt drei wochen unterwegs. Ich war am Gardasee und Süditalien

    (Rom Italien usw.) und hatte keinerlei Probleme, die Anlage hat innerhalb von max. 1 Minute jedesmal den Sateliten gefunden. Ich bin sehr zufrieden.

    Mfg

    Mario

  • Hallo Thomas,

    Hast Du die Anlage schon mal bei Wind- ich meine wenn die Schafe keine Locken mehr haben- betrieben?

    Ich hatte dafür immer einen Schraubanker dabei. Bis man mir alles in der Normandie auf dem Nachtstellplatz in Mamedy gestohlen hatte.

    Kann Deine Erfahrungen ansonsten voll bestätigen. Sehr schnelles ausrichten. Lediglich in Nordschweden gibt es manchmal Probleme mit dem Höhenwinkel.

    Al