Fahrerhaus stromlos

  • Hallo Martin,

    wenn es denn unbedingt ohne Messgerät seien soll, ist das ein absolut machbarer Weg.

    Bei dem Geringen Ruhestrom (also ohne Zündung usw.) würde auch eine kleine 8A reichen.

    Gruß

    Wolfram

  • So, aktueller stand: eine neue Sicherung ist drinn und ich konnte womo endlich vor den Garten umparken.

    Bisher hält die Sicherung jetzt seit zwei Tagen.

    Der Automat ist da, leider lag kein Datenblatt bei. Man soll ihn statt Schmelzsicherung nutzen können, es fehlt mir aber noch eine Angabe wie schnell der auslöst. Der bleibt erst mal draussen.

    Die Idee im Stand einfach eine billige Stecksicherung zum testen zu nehmen ist gut. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Meine Idee war jetzt, am Verteiler einfach an jedem Abgang so eine Sicherung reinzuhängen. Dann müsste ich schon mal wissen welches Kabel es ist und könnte es mal weiter verfolgen.

    Vermutlich kommt die kommt die im Stand aber erst wieder in 3 Wochen oder so.

  • Der Lump, der!

    Ist ja richtig feige und zeigt sich nur, wenn man nicht hinschaut.

    Finde ich gut, die Idee mit den Stecksicherungen. Ist auf jeden Fall günstiger.

    Viel Erfolg

    Werner

  • Da kam ja die Idee mit dem Automaten her...

    Jetzt überlege ich diese Sicherung wenigstens nach vorne zu ziehen. Das würde aber gute 40cm mehr Leitung bedeuten. Ich müsste die also dicker machen oder eine kleinere Sicherung nehmen.

  • Was soll ich sagen, der Fehler versteckt sich jetzt seit gut 400KM und will einfach nicht mehr auftreten. Im Auto liegen 6 Ersatzsicherungen für deb Fall der Fälle.

    Ich glaube langsam wieder an meine Regentheorie. Auch wenn ich da der einzige bin...