Benötige Innemaß, Unterschrank von Kochstelle und Spülbecken Carado T448 oder Sunlight T67 Ab BJ 2018

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand bitte das Innenmaß des Unterschrankes unter dem Spülbecken und der Kochstelle geben.

    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/E2sAAOSwyPlbrLp1/$_27.JPG

    Unter dem Spülbecken die Tiefe, Innenmaß und die Breite am Türanschlag.

    Unter der Kochstelle das Maß des großen Schubfaches.
    Ich will einige zusätzliche Schubladen einzubauen.

    Kann zur Zeit nicht selbst messen, mein Womo wird erst Mitte Februar geliefert.

    Will aber alles zum raschen Einbau vorbereiten.

    Danke und schöne Adventszeit

    Hans

  • Hallo Hans,

    gut Ding will Weile haben.

    Ich habe in meinem WoMo (Sunlight T 68) nach der Anleitung vom Toni Schubladen eingebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.leniundtoni.de/einbauanleitungschubkastenschrank/

    Allerdings sind die Abmessungen bei den 2018er Modellen leicht verändert.

    Die Breite innen beträgt 429mm

    Abwasserrohr im Bereich der Schelle: 30mm

    Seitenwandwand Sitzgruppe d= 12,5mm

    Seintenwand Spülenschrank 15mm

    Sockel Spülenschrank = 70mm

    Als Vorbereitung würde ich lediglich die Korpusschienen bestellen.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…4cdb1a075027e76

    Alles andere erst nach dem du dein WoMo hast.

    Viele Grüße, Rolf

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    danke für die Info.

    Tolle Arbeit keine Frage.

    So viel Aufwand will ich nicht betreiben.

    Ich lasse die Fahrzeuge grundsätzlich weitestgehend im Originalzustand, oder verändere so dass beim Fahrzeugwechsel rückstandsfrei zurückgebaut werden kann.

    Meine Lösung ist technisch weniger aufwändig.
    Anstatt schwere Holzschubkästen benutze ich genormte Euroboxen die ich auf eine Hilfskonstruktion schiebe.

    https://www.gewi-tec.de/Euroboxen

    Die gibt es in unterschiedlichen Größen und Maßen, sind leicht, kostengünstig, lassen sich schnell entnehmen und im Keller oder sonstwo bei Bedarf stapeln.

    Die Maße rechts links habe ich jetz.

    Benötige noch die Tiefe und die Maße unter der Kochstelle.

    Danke und Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,

    die Euroboxen können 650mm lang sein.

    Allerdings musst du dann eine Lösung für den Mülleimer finden.

    Unter der Kochstelle sind Auszugsschubladen verbaut. Die sind sehr gut und müssen meiner Meinung nicht verändert werden.

    Ich habe zurzeit leider keinen Zugang zu meinem WoMo und kann daher keine Maße nehmen.

    Viele Grüße, Rolf

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Die Boxen gibt es in allen mögliche Maßen. immer stapelbar ob längs oder Quer.

    Habe die selber im Regal bzw. im selbstgebauten Doppelboden in der "Garage". Unterschiedliche Größen, mit und ohne Deckel.

    o.T. : U.a. für Kabel und Schlauch : Wenn man die nass einpackt bleibt das Wasser in der Box und nicht im Mobil verteilt. Box später einfach rausstellen in die Sonne oder zuhause austrocknen lassen und gut ist es wieder.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Habe die selber im Regal bzw. im selbstgebauten Doppelboden in der "Garage". Unterschiedliche Größen, mit und ohne Deckel.

    o.T. : U.a. für Kabel und Schlauch : Wenn man die nass einpackt bleibt das Wasser in der Box und nicht im Mobil verteilt. Box später einfach rausstellen in die Sonne oder zuhause austrocknen lassen und gut ist es wieder.

    Hallo ghost,

    hast du mal Bilder von deinem Doppelboden in der Garage?

  • hast du mal Bilder von deinem Doppelboden in der Garage?

    Bilder habe ich keine. Ist aber ein selbstgebautes Lattenrost in 3 Teilen, die vorne und hinten, also wenn man in die Tür schaut rechts und links, aufliegt. 3 Teile deshalb, damit man auch mal z. B. in den hinteren Bereich greifen kann. Lattenrost deshalb, damit die Luftzirkulation sichergestellt ist. Hatte am Anfang Holzplatten verbaut. Somit keine Luftzirkulation mehr und, da das Heizungsrohr im oberen Bereich war, unten im Winter viel Kondenswasser.

    Im "Keller" die Euroboxen mit Kabel, Schlauch, Grillkohle und bischen Kleinkram. Oben dann Fahrräder, Stühle, Tisch, Keile etc.

    Achslast hinten ist erhöht, ebenso wie zGG. Tragkraft der Garage, da tragfähige Rahmenverlängerung verbaut ist, max. 250 Kg. Das sollte man auch beachten, da die meisten Garagen nur 150 Kg bzw. mit tragf. RV 250 Kg haben ( steht im "Kleinstgedruckten" in der Bedienungsanleitung ). Ich weiss, dass die wahrscheinlich um Einiges mehr halten würde.

    Die Garage ist bei unserem aber nicht sehr breit, da die unter dem Etagenbett ist ( untere Bett hochgeklappt ). Somit ca, 80*210.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )