Moinsen.
Bisher hatte ich an meinem 250er aus 2010 das kleine Display im Tacho.
Jetzt hab ich vom Schrott ein großes Kombiinstrument aus einem 2015er X290 drin.
Vorher ging der Tacho bis 180, jetzt bis 200.
Ist aber noch die gut ablesbare Variante, ohne die Chromringtunnel.
Also altes Display raus, neues rein und Zündung an:
Beleuchtung im Tacho ist an, diverse Lämpchen leuchten,
Uhr, Sprache, etc. lässt sich alles einstellen.
Aaaaaaaber:
Hab den PC dran gehängt und versucht das neue KI anzulernen.
Nix da, der will nicht.
Beim Scan oder DTC suchen findet er den Tacho nicht.
Ich krieg immer Fehler : U1703 - Knoten Kombiinstrument.
Auch beim Versuch, die Proxi-Dateien neu zu schreiben, bricht er ab (Error - Time out).
hat einer nen Tip woran das leiegn kann, oder wie ich das Ding doch noch anlernen kann?
Wäre schade, wenn ich wieder das alte einbauen müsste.