280er Armaturenbrett - unbekanntes "Loch"

  • Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem:

    Habe einen Ducato 280 Bj. 1990 (ursprunglich LMC-Aufbau), den ich vor ca. 3 Jahren zwecks Totalsanierung fast komplett auseinandergenommen habe.

    Beim EInbau des Armaturenbrettes kann ich mich partout nicht mehr erinnern, was da links eingebaut war:

    Stecker ist auch da:


    Scheinwerferverstellung ist es nicht - die ist und war noch manuell (steht sogar im Schein :) )

    Kann jemand mit einem 280er vielleicht mal nachschauen und berichten? Bin echt ratlos...

    Habe so viele Fotos gemacht - hier hatte ich wohl gedacht, dass ich das schon finden würde ...

    Vor Allem der Stecker...

    Vielleicht könnt Ihr helfen!

    In Hoffnung, Olaf

  • Hallo,

    das obere Loch ist für den Choke ( beim Diesel einfach für die Anhebung der Standgasdrehzahl ). Es haben aber nicht Alle den Choke, dann kommt da eine Blindkappe drauf.

    Die beiden unteren ??? Eventl. nur für Clips. um das Amaturenbrett dort zu besfestigen.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Bei mir ist oben ein ordentliches Zuggestänge drin, was wie hier schon erwähnt mit dem Gaspedal verbunden ist. Ist ein 84er Diesel.

    Eignet sich aber auch hervorrgend als Handgas.

    Unten sind nur Stöpsel drauf

  • Ich habe einen 2,5D Bj '89

    Bei mir waren alle drei "Löcher" mit Stopfen verschlossen - nix mit Funktion

    nicht alle 280/290er haben den Choke. Warum ?????????

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )