Windleitblech Reparatur

  • Hallo Leute,

    Bei meinem 280er ist demnächst mal der scheibenrahmen/windleitblech fällig. Ist ja bei den Modellen nichts neues. Habe das damals an meinem Vater seinem Hobby600 geschweißt. Bei meinem ist allerdings der schaden schon erheblich. Der Blätterteig geht unten um die Ecken, wie immer halt, aber auch ums eck ca 20cm in die A-Säule hinein. Ich habe jetzt einige Bleche gefunden, entweder nur das reine Windleitblech, oder auch welche die teilweise die Ecken dabei haben.

    Die Frage ist, weiss jemand ob es auc hein Blech gibt das die Ecken inclu ein paar cm hoch dran hat?

    Ich bin gelernter KArosseriebauer und könnte die A-Säulen Anschlussbleche einzeln anfertigen und dann nur das Windleitblech ersetzen, aber falls es so ein blech gibt brauch ich mich nicht hin zu stellen und den Karosseriehammer zu schwingen :D


    Gibts irgendwo sowas? Oder ist seit langem mal wieder ein Samstag Hardcore-Karosseriebau angesagt?


    Grüße vom See

    André

  • Hallo André,

    ich habe diese Reparatur bei unserem Luggi auch schon hinter mir, ein Blech wie Du es möchtest konnte ich leider auch nicht finden, habe damals auch selbst gedengelt.

    Viel Spaß und Erfolg dabei.

    Gruß Franz